Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Weg des Samurai

 Kurzer Multi mit Asia Feeling

von zwekke2     Deutschland > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 32.006' E 008° 30.618' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 08. Mai 2011
 Gelistet seit: 08. Mai 2011
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC54D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
162 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der "Weg des Samurai" ist ein kurzer Multi, der ein wenig asiatisches Feeling vermittelt, und das vor der Haustüre, im Käfertaler Wald! Max. 3km, ca. 45 min.

Dieser Cache ist zwar mit Rädern machbar, der Drahtesel muss dann aber öfter stehen bleiben (abschliessen!). Nichts zu kompliziertes, flacher Urwald und Waldwege!

Parkplatz Stage1: N49°32.013, 008°30.559 (Wohngebietsparkplatz)oder alternativ am großen Wanderparkplatz am Vogelpark: N49°32.245, E008°30.701 (am Wochenende mehr Platz)

Der Weg des Samurai beginnt mit körperlicher Fitness: Stage1 ist am Fuß einer Holztreppe zu finden, Koordinaten: 49° 32.006 und 008° 30.618. Bitte ersteigt
den Hügel des "Klosterübungsplatzes" und zählt die Stufen! Oben angekommen, findet Ihr den Übungsplatz für Schwertkämpfer. Nehmt einen Stock in die Hand und springt von Stein zu Stein(Ruinen), bitte nicht danebenspringen und verletzen! Zählt die Sprung-Steine!
Ihr erreicht Stage2 mit 49° 32.160-(Anzahl der Stufen) und 008°30.(610 plus Anzahl der "Sprung-Klötze" auf dem Berg).

Stage2: Einer der Wege ist GEDULD:
Finde die Koordinaten aus den Steinen, trainiere Deinen Geist und Deine Geduld
Findet intuitiv die 6 richtigen Steine, die sich von den anderen unterscheiden. (Ein Hinweis - wenn benötigt - ist vor Ort an der Kiste, das Tuch kann zum Ausschütten der Steine verwendet werden). Dieser Stage ist nichts für Ungeduldige, in der Ruhe liegt die Kraft, dann ist es ganz einfach!

Stage2: Schwert des Samurai: Ein Wanderschmied bietet Dir drei verschiedene Schwerter an, wähle ein angemessenes Schwert für einen Samurai! Beginne danach Deinen Weg , gehe zu N49°32.(Punkte vom Schwert+24) und E008° 30.(Punkte vom Schwert +1). (Stage 2 und 3 sind aufgehängte MICROS aus Naturmaterialien)


Stage3: Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Glaube an Dich!
Finde das Symbol, das ein Samurai wählen würde! Setze deinen Weg fort, überwinde die Hindernisse des Urwaldes,balanciere auf einem großen Baumstamm, respektiere alle Tiere, auch die kleinen ;)
Viel Glück beim Finden des Finals! Suche bei N 49° 32. (Wert des Symbols - 142) und E 008° 30. (Wert des Symbols - 226).

FINAL, Körper, Geist , Seele und Schwert - Glückwunsch, Du bist nun Samurai!;)
Getarnter festgebundener Regenschutz, kleinere Gegenstände und Coins können zusätzlich in einem Mäppchen untergebracht werden.
Hinweis: Es ist KEIN Rundweg, da das Final etwas Abstand vom Karlstern gewinnen sollte. Geht vom Final aus am besten Ri. Nord bis zum Hauptweg und von dort ostwärts bis zum Parkplatz Vogelpark zurück.
Wer mehr über Schwertkampf lernen möchte, sich im "richtigen Leben" auf den Weg des Samurai begeben möchte, und hier im Umkreis von 50 km zuhause ist, kann das HIER tun.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Käfertaler Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

kruemel-Taler #0022 von kruemelhuepfer

Logeinträge für Der Weg des Samurai    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 17:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. April 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit mellitus, Sancho und der zweiten Hälfte von lizard08 Ende März zur Gundausbildung losgezogen. Doch wir haben mit der ganzen Erfahrungicon_smile_wink.gif von gemeinsam etwa 3000 Caches das Final nicht gefunden.icon_smile_blackeye.gif
Zu Hause kam mellitus dem Fehler recht schnell auf die Spur, vor der Samurai-Grundausbildung wären erstmal die Grundrechenarten dran gewesen.icon_smile_big.gif
Heute hat alles auf Anhieb geklappt, wen wundert´s und ein großes Lob an den Owner. Dies ist ein toller Cache, man/frau darf sich halt nur nicht zu blöd anstellen und dann auch noch "Anfängerfehler" wiederholen, tz,tz.tz....icon_smile_wink.gif
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

Hinweis 02. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 25. Juni 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Cachingrunde wandelten wir auf dem Weg des Samurai. Die erste Station war ja noch einfach, bin sogar auf den Steinen gehüpft. Bei der zweiten Station haben wir schon etwas suchen müssen, die Koordinaten waren bei uns doch etwas off. Intuitiv haben wir dann die richtigen Steine gefunden. Auch die dritte Aufgabe meisterten wir erfolgreich. Und auch das Symbol entdeckten wir gut. So ging es frohgemut zum Finale, wo wir uns erfolgreich in das Logbuch eingetragen haben. Auf der Tour haben wir dann noch drei Flaschen im Wald aufgelesen und drei Zecken an der Hose über den Jordan geschickt.
Danke für die schöne Runde sagt kruemelhuepfer.