Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fitness Parcours Alzenau

 Dies ist ein Multi in Form eines Waldspaziergangs von ca. 1 Stunde im Waldgebiet „Alzenauer Sande“.

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 04.638' E 009° 03.432' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 100:00 h   Strecke: 1.6 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2010
 Gelistet seit: 09. Mai 2011
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC564
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Es handelt sich um Waldwege, die auch mit dem Rad befahrbar sind. Bei schönem Wetter sind hier viele Spaziergänger, Sportler und Biker.
Bei den angegebenen Koordinaten ist der Startpunkt, folgt danach der Beschilderung des Parcours.
Euer Weg liegt teilweise in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet: NATURA 2000 Bayern - Naturschutzgebiet „Alzenauer Sande“.
Darum bitte nicht die Wege verlassen!

Der Parcours hatte ehemals 20 Stationen, leider sind derzeit nicht alle benutzbar. Ihr werdet bis mindestens Station 12 dabei sein. Die Übungen können natürlich gern gemacht werden.

Um die Finalkoordinaten zu bestimmen, müsst ihr folgende Zahlen ermitteln:

Station 6:
Nimm die Anzahl der Wiederholungen, die Sportler machen sollen mit der Zahl der Wiederholungen, die für Familien gedacht ist mal. Nimm das Ergebnis mal 10.
Anschließend ziehe 39 ab. Dies sei A.

Station 9:
Wie oft sollen Familien die Übung machen? Dies sei B.

Station 10:
Wie viele senkrechte Pfosten hat das Gerät? Dies sei C.

Station 12:
Die Anzahl der senkrechten Pfosten des Geräts minus 1 sei D.

Final: N 50°0C.A E 009.02.BCD

Der Final ist mehrere 100m von der letzten Station weg, nicht wundern.
Zeitansatz: ca. 45min.

Erstfinder am 7.11.2010 war bornpfad!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

HT

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fitness Parcours Alzenau    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 01. März 2014 Jan Tenner hat den Geocache archiviert

So, den habe ich heute eingesammelt. Dank der netten Wartungen sah er gar nicht so schlimm aus, aber egal.
War mein erster Multi, so würde ich den heute nicht mehr machen. Aufgrund des NSG ist hier die Finalposition immer nur am Rand möglich, daher die langen Strecken.

gefunden 13. Juni 2013 sts0808 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Versuch aus eigener Dummheit (wenns wenigstens ein Rechenfehler gewesen wäre! XO) den Kilometer zum Finale in eine falsche Richtung gegangen bin und deswegen diesen schönen Multi nicht zuende bringen konnte, musste ich heute nur noch woanders parken und "schnell mal" vorbeigehen. So, das wäre dann auch erledigt. Vielen Dank, trotzdem!

gefunden 02. Februar 2013 dunale hat den Geocache gefunden

Hallo.

Das war mein erster Cache. Es hat viel Spass gemacht. Weiter so!

gefunden 01. September 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Ach herrje, das hätte ich nicht gedacht, dass das Fitnessprogramm erst nach Station 12 beginnt. Ich habe es auf nich genommen und wurde glücklicherweise auch fündig.
TFTC horizontx

gefunden 25. August 2012 USchl hat den Geocache gefunden

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich