Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Green Lantern

Ein kleiner Quiz-Cache in einem kleinen Waldstück bei Alzenau.

por Jan Tenner     Alemania > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 06.050' E 009° 03.044' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 30:00 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 05. febrero 2011
 Publicado desde: 09. mayo 2011
 Última actualización: 13. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OCC565
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
178 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner Cache in einem kleinen Waldstück bei Alzenau, der mit einem einfachen (da recherchierbaren) Quiz sowie einen Spaziergang im Wald von ca. insgesamt 1,5 km verbunden ist.

Parken kann man bei N 50° 06.050' E009° 03.044', dann geht den Weg weiter bis zur nächsten großen Kreuzung, und von dort zu den ermittelten Koordinaten. Querfeldein bringt hier aufgrund einiger Zäune nichts!

 

Green Lantern ist eine Comicfigur des amerikanischen Verlags DC Comics. Der erste Held mit Namen Green Lantern wurde von dem Autor Bill Finger und dem Zeichner Martin Nodell bereits im Juli 1940 in „All-American Comics“ #16 veröffentlicht.
Es gab im Laufe der Jahre verschieden Helden mit Namen Green Lantern, z.B. Hal Jordan, Kyle Raynier, Guy Gardner und John Stewart.
Diese kämpfen als eine Art „Weltraum-Polizei“ für die Wächter des Universum, und erleben spannende Abenteuer. 2011 kommt eine Hollywood-Verfilmung in die Kinos.
Hier die Fragen zum Ermitteln der Koordinaten:

A. Welche deutsche Übersetzung wurde NICHT für den Namen Green Lantern verwendet?
a) Grüne Leuchte(5)
b) Grüne Laterne(7)
c) Grüne Hornisse(3)

B. Wodurch bezieht eine Green Lantern ihre Kräfte?
a) durch den Biss einer radioaktiven Spinne (1)
b) durch Mutation(9)
c) durch eine Kraftring(3)

C. Wer war die erste irdische Green Lantern?
a) Hal Jordan (2)
b) Alan Scott(7)
c) Guy Gardner(4)

X. Was ist Hal Jordans Beruf?
a) Reporter(8)
b) Testpilot (9)
c) Technischer Zeichner (5)

Y. Welche Stadt ist eng mit Hal Jordan verbunden?
a) Metropolis(3)
b) Coast City(6)
c) New York (0)

Z. Wie heißt der Planet, auf dem die Wächter des Universums leben??
a) Dune(7)
b) Dagobah (1)
c) Oa (9)

Die Lösungszahl müsst ihr an Stelle der Buchstaben eintragen.

Final: N 50° 06.ABC' E 9° 02.XYZ'

Erstfinder waren am 5.2.2011 der Maulwurf und Schatzfinder.

Dieser Cache ist dem großen Green Lantern-Fan Steven Lovely gewidmet.

BITTE SEIT BEIM BERGEN DES CACHES VORSICHTIG! DECKEL NACH OBEN ZIEHEN!
Im Cache ist Platz für kleinere Tauschgegenstände und Coins.

Viel Spaß!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Green Lantern    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 13. noviembre 2017 Jan Tenner has archived the cache

Nota The geocache description is outdated. 07. noviembre 2016 dogesu han escrito una nota

im Listing auf der anderen Plattform steht noch ein Hint:

Nz Shßr rvarf Onhzrf, hagre rvarz uryyra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

encuentran 24. mayo 2015, 16:28 iriella&Team ha encontrado el geocache

Danke cooler Cache

encuentran 09. mayo 2015 aukue ha encontrado el geocache

Obwohl ich keine Ahnung von der grünen Laterne hatte, ließ sich das Rätsel schnell lösen.

Dafür dauerte das Aufspüren des Döschens sehr lange - war es doch sehr gut vergraben, so dass ich es erst nach einer Wühlaktion fand. Hab es dann nicht mehr ganz so tief hineingesteckt.

Gruß aukue

encuentran 25. enero 2015 orscher1959 ha encontrado el geocache

Das Final war schon länger bekannte....heute endlich mal ein Waldspaziergang gemacht...leider hatte es die Nacht zuvor geschneit und ich konnte die Dose erst nach gefühlten 20 Baumwurzeln, welche ich versucht habe vom Schnee zu befreien, gefunden werden.
TFTC