Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Lehrer

Bei den angegebenen Koordinaten handelt es sich um die besten Parkkoordinaten, dort findet ihr nicht den Cache.

von Jan Tenner     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.009' E 009° 04.521' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. April 2011
 Gelistet seit: 09. Mai 2011
 Letzte Änderung: 30. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC566
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Findet heraus, wer hier von sich erzählt, und ihr findet ihn.

Ich wurde im Norden meines Landes als Adliger geboren. In unserem Palast fehlte es uns an nichts.
Ich heiratete und bald bekam meine Frau unser einziges Kind, einen Sohn. Doch dann hatte ich mehrere Begegnungen, die mein Leben komplett veränderten. Ich traf mehrere Wesen, Kranke, Tote und Geistliche. Danach kam mir mein bisheriges Leben sinnlos vor, und ich verließ meine Familie, um auf eine mehrere Jahre lange Wanderschaft zu gehen, und mich im Verzicht zu üben.
Nach 6 Jahren saß ich am Ufer eines Flusses unter einem Baum, und mir wurde schlagartig klar, daß ich nun vollkommen war.
Dieses Wissen wollte ich mit anderen teilen, und hielt jahrzehntelang viele Reden vor Publikum.
Im Alter von 80 Jahren starb ich, weil ich etwas Schlechtes gegessen hatte.
Noch heute folgen viele Menschen meinen Ideen.

Mein Name ist:
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _

_ _ _ _ _ _ _

Gebt den Buchstaben Zahlen (A=26, B=25 etc.).
Rechnet die Zahlen des Vornamens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten A.
Rechnet die Zahlen des Nachnamens zusammen, dies ist bei der Ermittlung der Koordinaten B.

Den Cache findet ihr bei

N 50° 05.[ 753+A] E 009° 04.[ 685+B] 

Viel Spaß!

Ihr sucht einen schnöden PETling; er befindet sich klassisch versteckt am Boden. Auf Wunsch von Prinzessin Laura ist das ganze als Ride-In konzipiert.

Erstfinder waren hcll, goonie99 und seatster.Lachend

 

EDIT 27.12.2012: Wie mir Koerli freundlicherweise mitgeteilt hat, ist die Figur, die die Lösung darstellte, gemuggelt worden, und nur noch der PETling übrig. Der Hint wurde daher angepaßt. Schade, daß man offenbar keine kreativen Verstecke anlegen kann, ohne das sie abhanden kommen. :(

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG in den Gemarkungen Kahl am Main und Alzenau in Ufr. (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Lehrer    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 30. März 2015 Jan Tenner hat den Geocache archiviert

Der ist weg. Da ohne Figur diese Stelle keinen Sinn macht, wird er archiviert.

Eventuell gibt es einen Reloaded an anderer Stelle...

gefunden 01. Dezember 2012 sts0808 hat den Geocache gefunden

Nach einem gut zu lösenden Rätsel und einem herrlichen Herbst-Winter-Morgenspaziergang gabs eine schnell gefundene Dose. TFTC

gefunden 06. September 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Das war heute der erste im Jan-Tenner-Geotop. Fast wäre ich schon in Depressionen gefallen, nachdem ich mit dem Rad übern Berg war und nichts fand. Ride-In mit dem Zweirad ging hier auch nicht so recht. Schließlich gelang mir noch der richtige Griff, das baute auf und weiter ging's im Programm.
TFTC horizontx

gefunden 30. Juli 2012 Gnom hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Mysteryrunde in Alzenau zusammen mit julien85 gesucht und gefunden.

Danke für's Verstecken
Gnom

gefunden 30. Juli 2012 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute mit Gnom eine kleine Runde in Alzenau gedreht um einige schon länger gelöste Mysteries zu loggen.

Hier mussten wir ne Weile suchen bis Gnom den Cache endlich in der Hand hielt.
Die Koords waren 40 Meter off und das obwohl unsere Lösung vom Owner "bestätigt" wurde [:(!]
Nur dank des Hintes konnten wir ihn finden..