Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Jüdischer Friedhof Bischhausen

Dieser Cache führt Euch zu dem jüdischen Friedhof von Bischhausen, der abgelegen außerhalb des Orts im Wald liegt.

door Jan Tenner     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 07.765' E 009° 57.134' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:45 h   Lengte: 1.8 km
 Verborgen op: 24. april 2011
 Listed since: 09. mei 2011
 Laatste verandering: 13. november 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCC567
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
132 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Cache liegt außerhalb des umzäunten Bereichs, ein Betreten des Friedhofs ist nicht erforderlich. Wer dies trotzdem tun möchte, kann sich den Schlüssel beim Ortsvorsteher von Bischhausen abholen.

Der Jüdische Friedhof von Bischhausen wurde von 1863-1905 benutzt; die jüdische Gemeinde existierte bis 1920.
Nähere Informationen siehe Link:
http://www.alemannia-judaica.de/werra_meissner_kreis_friedhoefe.htm#Waldkappel,%20Ortsteil%20Bischhausen

Bitte verhaltet euch respektvoll an diesem Ort des Gedenkens.
Egal, ob ihr von Bischhausen oder Hoheneiche anreist, ihr müßt immer über den Radweg, Pkw also vor den Verbotsschildern abstellen. Der kürzeste Weg von Bischhausen aus ist ca. 800m lang.
Mit dem Rad kann man die Stelle zumindest schiebend erreichen.

Erstfinder war Kalleblomquist 75 :)

Gecodeerde hint   Decoderen

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Jüdischer Friedhof Bischhausen    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 13. november 2021 Jan Tenner has archived the cache

Gevonden 25. april 2020 GG WG heeft de cache gevonden

Unserer Spaziergang führte uns heute an der Wehre entlang. Diesen Cache haben wir gut gefunden.
Er benötigt aber dringend Wartung.
TFTC sagen GG WG

Gevonden 26. augustus 2015 Lillisternchen heeft de cache gevonden

Nach langer Zeit bekam diese Dose auch mal wieder besuch....

Es geht ihr hier im dustern gut, das Logbuch ist zwar etwas feucht, aber noch gut zu gebrauchen.
Danke fürs zeigen dieses verlassenen Ortes...

TFTC!

Gevonden 05. januari 2013 windsandale heeft de cache gevonden

Nun habe ich diesen Cache schon so lange beobachtet, da musste ich hier auch mal rauf. Auto in Bischhausen abgestellt und los! Interessanter Ort! Hier haben wohl Wildschweine gewütet. Dose lag offen. Habe sie wieder versteckt!
Danke für´s Zeigen!
windsandale

Gevonden 03. juli 2011 Taurus50 heeft de cache gevonden

Man muss schon Cacher sein um Sonntagnachmittag mit dem MTB hierher zu fahren(schieben). Aber es ist schon toll was es in unseren Wälder alles so gibt.
Danke für`s zeigen