Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Heide-Safari Bonus

di s-e-b-b     Germania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 08.800' E 009° 49.700' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 26. febbraio 2011
 Pubblicata dal: 09. maggio 2011
 Ultimo aggiornamento: 31. dicembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC577
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
123 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Heide-Safari





Für eine größere Karte auf das Bild klicken.


Der Cache liegt in der Nähe von Bahngleisen, seid also bitte vorsichtig.

Dieser Mystery-Cache ist der Bonus zur "Heide-Safari" durch das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide. Diese Tour soll euch die Landschaft und besondere Orte in diesem Gebiet näher bringen. Der Name Heide-Safari war ein eher zufälliger Einfall. Er bezieht sich darauf, dass ihr unbekannte Orte kennen lernt und ein Paar Ersatzsocken mitnehmen solltet.
Eine Übersichtskarte und den Track zur Tour könnt ihr auf dieser separaten Website herunterladen, da ich diese Elemente nicht ins Listing einbinden konnte.
Eine Liste der 11 anderen Caches, die zur Serie gehören, findet ihr hier.

Der Bonus selbst liegt in einem wahren Cacherparadies, dem Camp Reinsehlen. Hier finden sich viele Caches in einem muggelfreien Gebiet. Besnders interessant sind dabei die Serien von Nordmanen, die umfangreich über die Geschichte des Camps informieren.
Um den Bonus zu finden, müsst ihr die Hinweiszahlen aus der Serie kennen. Solltet ihr einen Cache nicht gefunden haben, kann ich auch per Mail weiterhelfen.

Ihr ersetzt die Buchstaben durch die Zahlen, die ihr euch notiert habt:

N53° 0A.B*C*D E009° 4E.F*G*H*I+J

Ihr könnt euer Ergbebnis mit dem GeoChecker überprüfen.


Viel Spaß beim Suchen!




Viel Gras und gelegentlich ein Baum - Das Erscheinungsbild des Camp Reinsehlen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Hagre qvpxra Xvrsreäfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Heide-Safari Bonus    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. luglio 2011 fischanhaenger ha trovato la geocache

Heute war endlich mal Zeit, die Heide-Safari fortzusetzen bzw. zum Abschluß zu bringen. Unterwegs haben wir kaum jemand getroffen, vielleicht haben ja alle der Wettervorhersage geglaubt ... Zwinkernd
Das war wirklich ein sehr schöner Abschluß für die Heide-Safari. Der Cache selbst war schnell gefunden, viel interessanter war für mich aber, diesen spannenden Ort kennenzulernen. Von Camp Reinsehlen hatte ich vorher noch nie etwas gehört und habe von daher ganz schön große Augen gekriegt, was hier so alles los ist. Als Bonus-Bonus lief uns dann auch noch eine große Heidschnuckenherde über den Weg. Ganz bestimmt war ich nicht zum letzten Mal hier!

Die Heide-Safari hat Frau Fischanhaenger und mir sehr viel Freude bereitet, neben schönen Orten, die wir so nicht kennengelernt hätten, gab es reichlich Anregungen für zukünftige Touren.

In: Elch

Vielen Dank, fischanhaenger.