Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

1. WHERIGO für Chemnitz / Stadtrundgang

Ein kleiner Stadtrundgang mit Schikanen ;-)

von 1espresso     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

N 50° 49.933' E 012° 55.162' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 10. Mai 2011
 Gelistet seit: 10. Mai 2011
 Letzte Änderung: 26. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC57D

29 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
9 Beobachter
0 Ignorierer
945 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

Bei der kleinen Runde
durch Chemnitz werden dir einige Fragen zu Sehenswürdigkeiten
gestellt. Bei einigen Fragen bekommst du die Chance mit einer
kleinen "Strafaufgabe" deine evtl. Unwissenheit wieder gut zu
machen. Ich wünsche viel Spaß bei der Runde.

wappen

Die Dauer der Runde liegt bei ca 2 Stunden.
Ich habe es mit einem Garmin Oregon, einem Nokia N97 und einem
Nokia C5-00 getestet. Es hat wunderbar geklappt. Ihr solltet trotzdem ab und an speichern. Es soll vorkommen das sich diverse Geräte gerne mal aufhängen. ;-)


Den Link zum Download gibt es hier:

CoolCoolCoolCool

Am besten immer kurz bevor es losgeht das Cartridge downloaden, um die aktuellste Version zu haben.

 


b053a4aa-7d05-4219-a32c-bf125b36f9dc.jpg

Verschlüsselter Hinweis  

Ast aus Eisen.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. WHERIGO für Chemnitz / Stadtrundgang    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Empfohlen 30. Dezember 2020 göwi06 hat den Geocache gefunden

Heute vor genau einem Jahr begann unsere Cacherkarriere und diesen Moment wollten wir mit einer kleinen Cacherunde in Chemnitz feiern, da wir hier sowieso noch etwas wichtiges zu erledigen hatten.

So ging es auch zum ersten Wherigo für Chemnitz, wobei wir zuerst nicht wirklich motiviert waren, da wir an einer Station die Antwort nicht wussten und dann wieder zurücklatschen mussten und dann wieder an den Ausgangspunkt... Naja, trotzdem sind wir froh, dass wir uns dann doch noch für den Stadtrundgang entschieden haben, da wir auf schöne Orte trafen. Letzendlich hat uns dieser Wherigo gut gefallen, doch bei der letzten Station vor dem Final verkalkulierten uns und machten so noch eine kleine Extrarunde... Schließlich konnten wir dann doch noch das Final finden und wir sagen:

Danke für diesen schönen Stadtrundgang uns das Legen und Pflegen dieser Bixx.
Thanks for 👉this👈 Cache - Tftc!

Und für die schöne Runde lassen wir gleich noch unsere erste Empfehlung da...

 

kann gesucht werden 16. März 2018 1espresso hat den Geocache gewartet

so, link geht wieder   

gefunden 05. März 2018, 14:36 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Um einen beträchtlichen 'Weißen Fleck' von unserer Cacherweltkarte zu tilgen, gings heut nun endlich mal nach Chemnitz😊🏙🏗
An erster Stelle sollte dieser Stadtführercache stehen, und das haben wir nicht bereut 😆
So richtig können wirs uns nicht vorstellen, wie man beim ersten Versuch gleich auf die richtige Antwort zur ersten Frage kommen kann. Aber irgendwie muss man ja auch einen Grund zum Eisbaden ☃🚿 bekommen 😉
Trotz unserer Erkältungen liefs danach dann ganz entspannt und wir hatten Spaß an den kreativen Aufgaben und am Kennenlernen der zentralen 🗽 Sehenswürdigkeiten 🕌

Das Eis gabs am Vorfinal nicht zu kaufen, das fanden wir schon vorher zuhauf an den Ufern des Karl-Marx-Flusses rumliegen. Ach so, der wurde ja vor 20 Jahren umbenannt ...

Vielen Dank für unseren
😊😊😊😊😊😊 MEILENSTEIN#6666-Cache
😊😊😊😊😊😊
und Grüße aus dem Vereinigten Muldental !
🖐👱🐶🙋🌿

gefunden 12. Februar 2018 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

ich selbst mag wherigos. da muss man keine angst haben, dass mal eine station gemuggelt wurde.[:D] nach einem leckerem essen im diner mussten wir uns noch bewegen, bevor unsere bäuche platzen. im großen team mit hexenunu, bommel70 und minokl machten wir uns auf die spuren von chemnitz. die aufgaben waren schnell gelöst. auch wenn wir zur sicherheit tante g fragten. wie vom owner erwünscht, haben wir auch mal eine frage falsch beantwortet.[:D]
ein schöner wherigo der einen das zentrum etwas näher bringt. eine station wollte ich schon immer mal besuchen und dank dem wherigo hat es endlich mal geklappt. danke für den cache.

gefunden 01. Januar 2018 LittlePaul hat den Geocache gefunden

Zum Ancachen im neuen Jahr absolvierten wir heute diese Wherigo. Das angenehme Wetter zum Neujahrstag war dazu richtig einladend.

Also am Rathaus zum kleinen Stadtrundgang gestartet. Durch einen voreiligen Druck auf eine Taste wären wir beinahe zu Weicheiern geworden. Dann lief die Sache aber relativ zügig ab. Gut auch, die Variante mit den Strafrunden. So näherten wir uns der finalen Dose und konnten diese auch gut 'heben'. Ob dies aber das ursprüngliche Versteck war - Fragezeichen. Die Bixx liegt zermalmt unter einem Mauerbruchstück (das wird das Logbuch auf Dauer unbrauchbar machen). LittlePaul sagen danke für das Legen/Erstellen dieses Caches