Wegpunkt-Suche: 
 
Spaziergang am Birkenvenn

 Multi von ca. 1,8 km Länge in einer schönen Umgebung

von BrianEquator     Deutschland > Niedersachsen > Grafschaft Bentheim

N 52° 22.935' E 007° 05.109' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.8 km
 Versteckt am: 12. Mai 2011
 Gelistet seit: 12. Mai 2011
 Letzte Änderung: 06. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC5BA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
335 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein kurzer Multi-Cache von ca. 1,8 km Länge in schöner Umgebung.

Diesen Cache kannst Du nur zu Fuß machen. Bitte schone die Umwelt und versuche es nicht mit anderen Mitteln. Bitte mache den Cache nicht im Dunkeln. Hunde sind erlaubt, sollten aber angeleint bleiben.

Parken:

N 52° 22.935 E 007° 05.109

Station 1:

N 52° 22.903 E 007° 05.182

Hier findest Du ein künstliches Objekt mit mehreren Farben.

Wenn man von oben auf das Objekt schaut, hat es eine bestimmte Form.
Kreis: A=2
Quadrat: A=4
Dreieck: A=6

Wenn man dieses Objekt entfernen möchte, braucht man eine Art "Schlüssel".
Wie viele Ecken muss der Schlüssel haben? Dies ist B.

Welche Farben hat das Objekt?
orange/weiß: C=2
schwarz/gelb: C=4
rot/weiß: C=5

0d4f48f1-1345-4a86-877e-dc4f946c4b4c.jpgStation 2:
N 52° 22.(A+B)_(B)_(C)
E 007° 05.(C)_(C)_(A+A-B-C)

Hier findest Du einige Schilder. Du suchst ein ganz bestimmtes: Darauf ist das Wort "Routen" zu finden.
Auf dem Schild steht eine einzelne Ziffer unter einem roten Pfeil. Dies ist D.
Wieviele Ecken hat das Schild? Dies ist E.

Station 3:
N 52° 22.(D+1)_(B)_(B)
E 007° 05.(E)_(E)_(D-E)

Hier findest Du ein weiteres Schild. Fast der ganze Text hat eine bestimmte Farbe. Welche?
schwarz: F=4
grün: F=6
weiß: F=8

Welche Hintergrundfarbe hat das Schild?
grün: G=2
rot: G=5
weiß: G=7

Station 4:
N 52° 22.(F)_(C)_(G-C)
E 007° 05.(E)_(D)_(B+E)
Hier musst Du nichts weiter machen. Gehe einfach den Weg in den Wald hinein.

Hier beginnt der schöne Teil der Wanderung. Schau' Dich um und genieße die Landschaft.

Final:
N 52° 22.(B+E)_(F-G)_(F-G)
E 007° 05.(G)_(G-A)_(G-C)

Um zurück zum Parkplatz zu kommen, folge einfach dem Weg zu den Parkkoordinaten.

Ich hoffe, es hat Dir gefallen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Svany: hagre gbgrz Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spaziergang am Birkenvenn    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

Hinweis 14. Februar 2015 BrianEquator hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses war einmal der Mystery "Erst Hash, dann Cache". Ich habe den Mystery- in einen Multi-Cache umgewandelt.

This was the Mystery cache "Erst Hash, dann Cache". I changed the Mystery- to a Multi cache.

gefunden 13. Mai 2014, 17:08 egi.dius hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde in beschaulicher Umgebung. Logbuch ein bisschen klamm. Ansonsten alles i. O.

Hinweis 22. Februar 2013 BrianEquator hat eine Bemerkung geschrieben

Die alte Station 1 war verschwunden, deswegen gibt es nun ein neues Rätsel. Wenn Du mir die alte Lösung schickst, bekommt gerne die neuen Koordinaten, falls Du das Rätsel nicht nochmal machen möchtest. Für die Runde wird das aktuelle Listing benötigt.

The old Station 1 is no more, so there is a new puzzle. If you send me the old solution I will send you the new coordinates if you don't want to do the puzzle again. For the walk you'll need the updated listing.

Hinweis 11. Februar 2013 BrianEquator hat eine Bemerkung geschrieben

Hier scheint es bei Station 1 ein Problem zu geben. Ich werde in Kürze nachsehen.

Hinweis 28. Dezember 2011 BrianEquator hat eine Bemerkung geschrieben

An Station 1 ist das Schild restlos entfernt worden. Anscheinend haben einige Cacher dann versucht, mit einem anderen Schild zu rechnen, das in der Nähe steht.

Außerdem gab es wohl Unklarheiten, die Wanderung zu starten. Die schöne Landschaft wurde deswegen gar nicht richtig gesehen. Deswegen gibt es nun eine neue Station 1. Alle Stationen wurden neu nummeriert.

Das Final ist umgezogen. Obwohl der Cache abgeschaltet war, scheint er mehrfach ohne Log besucht worden zu sein. Vielleicht waren deswegen die Tauschartikel weg? Ich habe noch ein paar neue Sachen in die Dose gelegt.

Weil es einen neuen Startpunkt gibt, muss das Rätsel neu gelöst werden. Wer die alte Lösung hat und nicht nochmal rätseln möchte, kann die neuen Koordinaten von mir erfragen.

----------------

At station 1 the sign was removed completely. Some cachers seem to tried to calculate with another sign around.

Additionally there were ambiguities to start the walk. Because of this the nice landscape wasn't seen sometimes. Now there's a new station 1. All following stations have been renumbered.

The final has been moved. Although the caches was disabled it seems to have been visited without log several times. Perhaps this is the reason why als trade items were gone? I placed some new items in the box.

Because of the new point to start the puzzle has to be solved again. Who doesn't want to puzzle again may send me his/her solution an get the new coordinates.