Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Springfield Connection

Rätselcache für Simpsonsfans mit 10 Stops

von J McClane     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.617' E 007° 43.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 18. Mai 2011
 Gelistet seit: 13. Mai 2011
 Letzte Änderung: 15. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC5DA

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
205 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Willkommen zum Simpsons-Rätsel Cache!

Zuersteinmal: Die genannten Koordinaten sind falsch, aber ihr könnt an dieser Straße parken. Ich habe diesen Cache für meine Kids gemacht, wie ihr am Startpunkt bemerken werdet. Falls ihr auch welche dabei habt, werden sie bei den Fragen sicher hilfreich sein.

Bevor ihr den Outdoorteil bestreiten könnt, müßt ihr erstmal einen kleinen Test bestehen, ;-)

Ich wollte diesen Teil eigentlich nach draussen legen, aber das hätte den Schwierigkeitsgrad um 2 Sterne erhöht. So könnt ihr im warmen Wohnzimmer den ersten Teil lösen.

Ganz Wichtig: Ihr braucht unbedingt einen Barcodescanner auf eurem Handy der auch QR-Codes liest!!

Änderung: Die Suche ist ab jetzt auch ohne Scanner möglich!!

Springfield- Quiz  (Start)

Koordinaten: N51° AB.CDE     E007° FGH.IJ

 A) Wie heißt der Comic-Held von Bart Simpson?

       2) Radioactiveman     3) Spiderman     5) Superman     1) Batman

 

 B) Wie heißt die Nachbarstadt von Springfield?

      0) Ogdenville     8 ) Capital City     2) Shellbyville     4) Manhattan

 

 C) Wie heißen Springfields  Polizisten mit Vornamen?

      2)Jack, Ralph und Barney  3)Carl, Moe und Eddy  6)Clancy, Eddy und Lou   9)Bob, Clancy und Apu

 

 D) Welcher Geheimorganisation gehörte Homer schonmal an?

      1) Freimaurer     2) Steinmetze     5) Illuminaten     8 ) Templer

 

 E) Was hatte Homer gegessen, als er dachte dass er bald stirbt?

      3) Shrimps     7) Kugelfisch     4) altes Baguette     9) Broccoli

 

 F) Welche Stadt hat keine Monorail gebaut?

      8 ) North Haverbrook    6) Ogdenville     4) Capital City     2) Springfield

 

G) Am Tod welcher Person ist Homer nicht mit schuldig?       

      8) Frank Grimes     7) Maude Flanders    4) James Bont     3) Gil Gunderson

 

 H) Welchen Beruf hat Homer Simpson noch nicht ausgeübt?

      3) Astronaut       7) Taxifahrer       5) Mafiaboss      9) Eisverkäufer

 

 

 I) Welche Person wohnt nicht (mehr) in Springfield?

      7) Cookie Kwan    4) Lionel Hutz     9) George Bush     2) Kent Brockman

 

 J) Wie hieß der Bürgermeister von Neu-Springfield?

     1) Monty Burns     5) Joe Quimby     3) Homer Simpson     7) Barney Gumble

 

Wenn ihr alles Richtig beantwortet habt kann es losgehen. Aber an jedem Punkt müßt ihr eine weitere Frage beantworten.

Viel Glück

P.S.: Bitte auch auf Geocaching.com loggen GC2WQCQ

Verschlüsselter Hinweis  

zu1: Laterne,laterne...
zu3: siehst du einen Platz zum ausruhen?
zu6: die Zahl auf dem Punkt ist eine "4" !
zu8: unter einem Stein( und der ohneQR zwischen dem baum)
zu10: unter einem Stein
Finale: Wurzel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Test
Test
Rätsel Druckversion Teil1
Rätsel Druckversion Teil1
Rätsel Druckversion Teil2
Rätsel Druckversion Teil2

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Springfield Connection    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 22. Mai 2011 J McClane hat eine Bemerkung geschrieben

Meine Kids haben heute den Beta-Test abgeschlossen und alles gefunden.

Dabei ist mir aufgefallen das die Koordinaten einiger Punkte nicht 100% genau sind.Es währe nett wenn die ersten Besucher das mal checken und mir ggf. genauere Koordinaten mailen.