Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Schloss Schkopau

by ja_ke     Germany > Sachsen-Anhalt > Merseburg-Querfurt

N 51° 23.594' E 011° 59.103' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 27 September 2009
 Listed since: 14 May 2011
 Last update: 27 July 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC5F2
Also listed at: geocaching.com 

35 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
4 Watchers
0 Ignorers
319 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal

Description    Deutsch (German)

35ddfd34-4c5a-41b8-abfb-82eaeb8f2e86.jpg

71c8ba30-377f-4f3b-9376-a3f9fc30287e.jpg

c3799c2e-3e38-4ea6-9de8-66893ea87891.jpg




„Im Herzen der seit Jahrzehnten durch die Industrie geprägten Region, befindet sich ein Kleinod aus längst vergangenen Epochen. Erstmalig in den Annalen des 10. Jahrhunderts erwähnt, entwickelte sich die ehemalige Festungsanlage Schkopau im Besitz der Familie von Trotha zum ansehnlichen Renaissance Schloß, in dem gekrönte Häupter und der Adel rege verkehrten.

An die Zeiten als umkämpfte Trutzburg erinnern heute noch der imposante Bergfried und die angrenzende Wehrmauer, die nicht nur den früheren Feinden standhielten, sondern auch dem Verfall erfolgreich getrotzt haben.

Schneller Cache, Happy Hunting.

www.schlosshotel-schkopau.de

 




e2da34f9-06ae-4651-8c6f-4f8ca2e971f6.jpg

c8ba5c0f-caab-4e3b-8dd1-a2915058ad1f.jpg

7dab7e67-22d7-4f7e-a6cb-1e31c8e59607.jpg



Bitte nicht alle Steine aus der Wand reißen!
Spoiler benutzen!

Bitte die Dose wieder gut tarnen!

Additional hint  

magnetisch, untendrunter, Stromkasten, siehe Hinweisbilder

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Hinweisbild 1
Hinweisbild 1
Hinweisbild 2
Hinweisbild 2

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schloss Schkopau    Found 35x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Available 27 July 2023 ja_ke has maintained the cache

Listing aktualisiert. Jetzt stimmt wieder alles!

  New coordinates:  N 51° 23.594' E 011° 59.103', moved by 9 meters

Not found The geocache needs maintenance. 25 July 2023, 16:03 adlerklaue did not find the geoacache

Ich habe den Cache nicht da gefunden wo er sein sollte, schade.

Found 01 February 2023, 16:10 DF1411 found the geocache

Der erste Fund auf meiner heutigen Route, ein großes Dankeschön und viele Grüße .🥰

Found 14 August 2022, 17:10 Frank190475 found the geocache

Heute ging es kurz mal in Richtung Schkopau , der eine und andere Cache stand da auf der Agenda. So auch dieser hier. Dieser konnte nach kurzer Suche gefunden werden 😊. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen 👌🏼.

Found 11 April 2022 Raubritter found the geocache

Heute habe ich hier mit meinem geliebten Binchen im Hotel eingecheckt. Da kam uns dieses Döschen sehr gelegen.
Wir wurden schnell fündig und konnten ungestört loggen.

Für das Legen deines Caches "Schloss Schkopau" und die damit verbundene Arbeit für das Pflegen und Warten bedankt sich Raubritter beim Owner ja_ke ! Somit gibt es nun ein weiteres hübsches gelbes Smilie auf der Cacherlandkarte.

Diesen Traditional-Cache habe ich gefunden mit einer D/T Wertung von: 1.0 / 1.0 und es war ein Micro-Cache.

https://coord.info/GC1Z6J9

PS: ich plaziere mein Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
😍/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛°
/▌*˛˚ ❣️ Danke sagt Raubritter ❣️
/ \ ˚. ★ ˛ ˚♥♥ ✰。˚ ˚ღ。 ˛˚•°.☆