Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Mergelkuhle Steilhang

von TIC90     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 18.876' E 008° 08.946' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Mai 2011
 Gelistet seit: 15. Mai 2011
 Letzte Änderung: 18. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC5FA

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mergelkuhle in Astrup, teilweise schwierigeres Gelände

 

Dieser Cache befindet sich in der Mergelkuhle in Astrup.
In diesem Wald kann man die geografische Geschichte der Gegend selbst entdecken. Dies ist ein Naturschutzgebiet.
Leider wurden Die Infotafeln dort entfernt.
Der Cache eignet sich auch für Kinder (jedoch nicht für Kleinkinder geschweige denn Kinderwagen).
Nachts sollte dieser Cache auf keinen Fall angegangen werden !!!ABSTURZGEFAHR!!!
Für diesen Cache muss man ein wenig klettern und kann ihn eher erfühlen als sehen.

Erstinhalt:
Logbuch+Stift
Wiking-Modellauto
Schlüsselband 2x
Mützenabzeichen DDR
Mützenabzeichen Bundeswehr
Aufnäher
Flummi 2x
Ü-Ei Figur
Mineralienset

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yvaxf üore qrz trfpuybffrara Fgbyyra na qre Borexnagr qrf Nounatf. Rva hztrfgüemgre Onhzfgnzz mrvtg tranh qnenhs.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mergelkuhle Steilhang    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com (GC2W7BP) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 20. Oktober 2013, 16:00 supernatural hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2013 Marco_Sonja hat den Geocache gefunden

Ein toller Ort, den ich mir bei der etwas längeren Suche ausgiebig ankucken konnte. Den Hint fand ich dann etwas verwirrend, aber zum Schluss konnte ich die Dose dann doch noch in Händen halten.

Danke für das Zeigen dieses tollen Ortes.

Marco_Sonja

gefunden 15. September 2012 Toifel-os hat den Geocache gefunden

Schöhne idee und gutes VerstekLachend

gefunden 18. August 2012 Geogus hat den Geocache gefunden

Habe gestern auf einer Radtour bei über 30°C diesen Cache mitgenommen.

Vom neuen Ort wußte ich noch nichts, da der Cache schon länger auf meiner Liste stand.

Spannender Ort aber so m.E. nicht ganz Kindertauglich.

Insgedamt ist die Mergelkuhle aber ein cooler Fleck.

TFTC

Geogus

PS: Der aktuelle Ort hat nichts mehr mit dem alten "Hinweis" zu tun.