Wegpunkt-Suche: 
 
Sonntagsrunde

 Sonntagswanderung

von Team luto     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 57.987' E 008° 02.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5.5 km
 Versteckt am: 15. Mai 2011
 Gelistet seit: 15. Mai 2011
 Letzte Änderung: 16. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC60E

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Sonntagsrunde:

Dieser Cache beschreibt eine Runde die wir oft Sonntags erwandern oder auch erradeln. Es sind ca 5,5km ohne grosse Steigungen. Die Runde ist gut mit einem Kinderwagen zu erwandern, am Finale könnte es schwieriger werden sollte aber zu schaffen sein. Bei allen Stationen hatte ich eine Tolleranz von + - 3 Metern, am Finale waren es 5 Meter, daher gehe ich davon aus das alles gut zu schaffen ist. Bevor es los geht : Nehmt evtl ein kleines Hebelwerkzeug ( zb Taschenmesser oä.) mit es könnte bei einer Station helfen. Da recht viel gerechnet werden muss kann ein Taschenrechner auch nicht schaden. Ich hoffe Euch gefällt die Runde die ich hiermit zeigen möchte.

Los gehts:

Parken und schauen: 50°57.987       8°02.090

hier befindet sich ein Fahrradhinweisschild, zu welchem Ort geht es ? Die Anzahl der Buchstaben soll A sein.

 

St1) 50°58.0(304/A)                     8°01.(A)6(A+1)

hier steht eine Bank, die Quersumme der Banknummer soll B sein.

 

 

ST2) 50°57.(A+1)(B*2)(B+1)            8°01.(A)(B+3)(A-3)

hier steht wieder eine Bank, die letzte Ziffer der Banknummer soll C sein.

 

St3) 50°57.(A)(B+C)7                     8°01.(B+C)9(A)

wi viele Kabel zählt Ihr? Anzahl gleich D

 

St4) 50°5(D+2).6(B)3                     8°01.(D)(C+1)(B+C)

hier findet Ihr eine Handynummer 0171/...........

aus den restlichen Ziffernbitte die einstellige Quersumme bilden. Diese Zahl soll E sein.

 

St5) 50°57.(E-B)(A+1)6                   8°01.(B-1)(E)(A-E)

wie viele Kreise findet Ihr auf blauem Grund ? Diese Zahl soll F sein.

 

St6) 50°57.(430-A-B-C-D-E-F)     8°01.(845+A+B+C+D+E+F)

hier in der Nähe seht Ihr ein Hydrantenschild, bildet aus der dreistelligen Zahl nach dem H die Quersumme. Diese Zahl soll G sein.

 

St7) 50°57.EGA                            8°02.D(B-4)(G+3)

Ihr findet ein kleines Schild,welche Farbe hat das Schild ? Ermittelt für den dritten Buchstaben der Farbe den Zahlenwert im Alphabet. Diese Zahl soll H sein.

 

St8) 50°58.(1596/H)                    8°0C.(H/F)EB

schreibt Euch die letztmalige Nennung auf, bildet aus der Jahreszahl die Quersumme. Diese Zahl soll I sein.


St9) 50°DA.(A-E)(I+D)                  8°0C.(319-I)

es gehr dem Ende der Runde zu, hier findet Ihr die Formel zur Lösung.

 

 

Ich hoffe es hat Spass gemacht !!!!!!!!!!!               

 

 


 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yrgmgr Fgngvba fpunhg orv TP

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sonntagsrunde    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. September 2014 paemman hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag war das Wetter ganz OK und wir suchten einen Multi für Zwischendurch. Da kam uns die Sonntagsrunde gerade recht (auch wenn heute Freitag ist).

Die Stationen und das Finale waren alle gut zu finden - wir haben uns noch nicht mal verrechnet. Die Runde hat uns gut gefallen und viel Spaß gemacht.

Danke für den Cache und viele Grüße

Team paemman

gefunden 14. August 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Heute Abend sollte es zusammen mit dans_htc von Weidenau aus mit dem Rad nach Kredenbach gehen um diesen Multi zu suchen. Wir fuhren natürlich am Parkplatz vorbei, denn den brauchten wir ja nicht. Zum Glück fiel uns der Fehler noch auf. Wer rechnet auch damit, dass man die erste Information schon vor Station 1 findet. Dann starteten wir mit der Runde. Wir konnten alle Hinweise problemlos entdecken. Aufgrund der weiten Entfernungen und der urbanen Lage war ich echt froh mit dem Rad unterwegs zu sein, zu Fuß wäre es glaube ich etwas langweilig geworden. Die letzte Station konnten wir nach kurzer Suche entdecken und die Finalkoordinaten berechnen. Nachdem ein Weg dorthin gefunden war mussten wir ewig suchen, fanden aber nichts. Sämtliche Vorfinder waren nicht erreichbar. Wir hatten ja noch ein paar km Rückweg vor uns und langsam schwand das Tageslicht. Dazu kein Hint und viel Wald, eine etwas unglückliche Situation. Gerade als ich den Urlauber am Handy hatte, konnte dans die Dose aus ihrem Versteck ziehen. Da passen die Koordinaten aber nicht wirklich. Dann ging es fix in Richtung Heimat, wo der Tageszähler 25km anzeigte.
Tja, so richtig begeistert war ich jetzt nicht, aber trotzdem danke für den Cache!

Gruß crisb

P.S.: Der Coin ist nicht mehr Cache. Bitte mal als vermisst markieren!

gefunden 10. März 2013 Andy1959 hat den Geocache gefunden

Eine Sonntagsrunde muss doch auch an einem Sonntag gemacht werden .

Trotz des miesen Wetters hielt mich heute nichts mehr im Haus. Also entsprechend gekleidet und auf ging's nach Kreuztal. Das Cachemobil an den Parkkoors abgestellt und die erste Variable abgelesen. Die Berechnung der St. 1 hätte ich mir sparen können, die war ja angegeben. Dann Station für Station abgearbeitet, OHNE das bequemere Auto auch nur teilweise zu nutzen . Am Prefinal hatte ich erst mal an der falschen Stelle gesucht, bis ich dann doch die richtige "Ecke" fand. Die Berechnung der Finalkoordinaten war dann nur noch eine Kleinigkeit und die Dose konnte dann punktgenau gefunden werden.

Eine schöne Runde, die ich schon in Teilbereichen gelaufen war. Auch das mistige Wetter tat dem keinen Abbruch. Vielen Dank für die Ausarbeitung.

Andy1959

gefunden 07. Oktober 2012 SOKO13 hat den Geocache gefunden

Schone runde durchs ferndoftal wobei die abweichungen von den einzelnen zielkoordinaten doch etwas größer als 5 meter sind hat aber trotzdem viel spaß gemacht!Zwinkernd

gefunden 23. Juni 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

 Samstagsrunde. 

Die Stationen haben wir alle gut gefunden und das Ablesen bereitete keine Probleme. Auch an das Vorfinal sind wir gut herangekommen.

So konnten wir nach einer kleinen Rechnerei die Dose finden und muggelfrei loggen.

DFDC...............................r.u.f.