Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Kreuzzug des Sturnus Canus #4 - wie neu

 ein frisch renoviertes Kreuz am Wegesrand

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 55.350' E 007° 57.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 15. Mai 2011
 Gelistet seit: 15. Mai 2011
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC61A

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
108 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Da kam ich ja gerade richtig um die Ecke. Als ich das frisch renovierte Kreuz sah, musste ich sofort ein paar Bilder davon machen.

Folgendes fand ich zum Kreuz bei regionalgeschichten.net :

Das Kreuz "an der unteren Pforte" stiftete 1748 Johann Heinrich Gresch, Josef Roth und Johann Weiß ließen es 1844 und 1927 renovieren. Der Sockel trägt folgende Inschrift: "Seh, o Mensch, Deinen Jesum an, gedenk, was er vor Dich hat gethan. 1748."


Nun steht es bei N49 55.350 E7 57.662 und auf der rechten Seite findest Du am Sockel einen Namen und ein (sehr aktuelles) Jahr. Ohne Leerzeichen oder Satzzeichen in einem durch geschrieben (nur Großbuchstaben) ist es Dein Code für die Logfreigabe.

Bilder

das Kreuz
das Kreuz
Sockel - Front
Sockel - Front
Detail - Front
Detail - Front

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuzzug des Sturnus Canus #4 - wie neu    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2020, 09:06 yenja hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde mit dem Rad hier vorbeigekommen

gefunden 23. Juni 2020, 20:48 rodesisland hat den Geocache gefunden

Puh, fast das Logpass verraten.

Die Rodesislands (Danke für den Cache)

gefunden 05. April 2020, 15:15 MedusaLu72 hat den Geocache gefunden

Tolle Idee für eine Cache

gefunden 18. April 2016, 09:25 Machapuchare hat den Geocache gefunden

Beim Spaziergang durch Dromersheim mitgenommen. Danke.

gefunden 02. Oktober 2015, 12:30 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich noch auf dem Nachhauseweg diesen schönen Cache mitgenommen. Vielen Dank fürs zeigen.

gefunden 25. März 2015 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour auch hier vorbei gekommen.

DFDC

Cache-Gatherer

Team Kaltnaggisch

gefunden 23. Oktober 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mal einen kleinen Abstecher nach Dromersheim gemacht und mir dieses schön restaurierte Kreuz angeschaut.

TFTV

gefunden 04. Oktober 2014, 10:52 Schlawatz hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen.

gefunden 18. September 2013 muskosa hat den Geocache gefunden

Hier kommen wir jetzt täglich dran vorbei. danke für´s Zeigen

muskosa und Zoé

 

gefunden 06. April 2012 Litthard hat den Geocache gefunden

Der zweite auf dem Kreuzzug gefunden!

gefunden 18. September 2011 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Vielen Dak fürs Zeigen dieser Location.

Gruß, Eichelhäher.

gefunden Empfohlen 15. Mai 2011 GeoMops hat den Geocache gefunden

Unglaublich, incredible, amazing - ein virtueller FTF

Das ist ja witzig! Da bin ich gerade ganz zufällig ganz in der Nähe unterwegs, und da erreicht mich die Mail von der Veröffentlichung dieses schön renovierten Kreuzes. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.Lachend

 

Ich liebe diese virtuellen Kreuzcaches - vielen Dank dafür, Herr Star!!!Cool