Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Osterspaziergang - nach Teil 3 alles ist vorbei?

door npg     Oostenrijk > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 55.133' E 013° 48.403' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:20 h 
 Verborgen op: 17. april 2011
 Listed since: 15. mei 2011
 Laatste verandering: 15. april 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCC621
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

2 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
126 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im Geiste der vorangegangenen Osterspaziergänge

soll ich es wagen...gut - das hier hat nix zu sagen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unentschlossen Wenn ihr deutet richtig dies gar seltsam Mysterum
in all seiner Symbolkraft und nix ist verhex -
so DSAM in Gröblicher Manier bring euch hinum
zu N 47° 5 S9.D1A4M9/E013 4 A5.M6S7D6

Mischet unverdaut A1 A5 A7 D6 zu einem sinnvoll Worte meiner Wahl
-sodenn das Werke mit HOCUS POCUS vorläufig teuflisch sollst vollenden
Wenn Stimme wäre 4...als letztwertigste von dreistellig Zahl
danach ins Felde hinaus du dich kannst endlich wenden...

denn du findest heraus die 3 Stellen ...endend mit HOCUS.. ja sogleich
hihi. was ist dir ? -Warum wird dein Gesichte gar so wie Kreide bleich ..

----------------------------


Wenn du nicht willst das sie dich fürchterlich verhaun
oder gar in ein vergittert Kämmerlein einbaun
geh bei Tageslichte dorten hin nachschaun!

Hier stehst du nun du armer Tor-
bist nun so klug als wie zuvor?
Zwar sei DSAM hier - grade vor ...

14 Schritte schreit zu seiner Linken
wie es scheint hier manche auf die Knie sinken

 den Vornamen welchen DSAM auch besitzt nun finde
sondiere und peile mit folgendem die Lage geschwinde..

Nach Wer... ..da beginnet ohne zu weinen:
Gott ist der errettet einen

Was wohl nicht ist ist null und wichtig
dreistellig Grad dann Meter -so ists richtig
!!!

Teufel,Teufel -hast gefunden alles und auch dieses Plätzle
so sei höllisch dir vergönnt der Fund von diesem Schätzle.Unschuldig

Gecodeerde hint   Decoderen

Qvr jnuera Noragrhre fvaq vz Xbcs, haq fvaq fvr avpug vz Xbcs, qnaa fvaq fvr avetraqjb....(Bargvzruvag :))

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 28. april 2013 mike3000 heeft de cache gevonden

Heute gemeinsam mit meiner besseren Hälfte und Team brandy 1965 den schönen Nachmittag in Gmunden genutzt um diese Dose endlich zu holen. Was hat uns dieses Rätsel beschäftigt. Schon einige male vor Ort gewesen, um nach Hinweisen zu suchen, und eigentlich auch schon in der richtigen Gegend gesucht. Aber leider zu Ungenau, weil wir uns mit unserer Lösung nicht sicher genug waren. Beim Cachertreffen dann ein paar Hinweise erhalten, das wir eh richtig lagen. Heute war es dann ein Sekundenfund. Dose leider sehr feucht. DFDC !

Gevonden 19. juni 2011 PPete heeft de cache gevonden

Passend zum derzeitigen Aprilwetter hab ich jetzt den verhexten Osterteufel in Ketten gelegt. Was hat mich der Typ nicht in den letzten Wochen genervt mit seinem "DSAM, DSAM, Sesam, Hocus Pocus Zauber Nocus!!" grrrr 😉 Da kannst ja nicht mehr klar denken. Der Start wäre eigentlich eh logisch, aber die Konzentration galt laaange etwas Anderem - wie übrigens öfters beim Mephisto, der sein zackiges Mal da am Vorderkopf zu recht trägt, hihi 😈. Aber es gibt ja auch nichtbleichgesichtige Engerl oder so 😁.
Danach die Livetext-Abarbeitung war richtig entspannend, keine Fallen. Schöne Aussenhaut, prächtiger Ausblick - leider aber kein Foto davon zwecks Schpoilerei, sorry 😉.