Ricerca waypoint: 
 

Die (ehemals) besondere Bahn 17

Nicht nur für Golfer!

di Max-und-Co     Germania > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 37.436' E 007° 59.071' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 16. maggio 2011
 Pubblicata dal: 16. maggio 2011
 Ultimo aggiornamento: 23. aprile 2021
 Listing: https://opencaching.de/OCC631

12 trovata
1 non trovata
4 Note
7 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
248 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

--- April 2021 - die Besonderheit existiert offiziell gar nicht mehr...
Den Cache gibt es allerdings sehr wohl noch. Und es wäre doch schade, ihn deshalb aufzulösen.
Das Rätsel dürfte sich vor Ort weiterhin ohne große Probleme lösen lassen, weil sich an der Golfbahn paktisch auch nicht wirklich etwas geändert hat!
--- November 2019 - Die Final-Koordinaten haben sich um etwa 20 m geändert! ---
Dieser Cache liegt in der Nähe der Bahn 17 des Rickenbacher Golfplatzes.

 

Die Bahn hatte eine Besonderheit, die viele nicht kannten!

Was für eine? - Findet es heraus!

Cacher, die kein Golf spielen, parken am Besten beim Hotzenwald-Markt:

N  47°37.257'
E 007°58.862'

Von dort aus sind es ca. 500 m Fußweg zu folgenden Koordinaten.

N 47°37.436'
E 007°59.071'

Schaut dort auf die Informationstafel (falls die Tafel im Winterhalbjahr nicht am Ort ist: guckt Euch um und versetzt Euch in die Rolle eines Golfers oder einer Golferin...) und löst das Rätsel!

Was war das Besondere der Bahn 17?

a) Sie hat keinen definieten Abschlag. A=309 B=703
b) Das Grün ist mit einem Elektrozaun eingehegt, un weidende Tiere fernzuhalten. A=177 B=682
c) Der Damenabschlag liegt längenmäßig hinter (!) dem Herrenabschlag. A=382 B=845
d) Für den Abschlag darf ausschließlich das Pitchingwedge verwendet werden. A=065 B=899
e) Die Bahn muss auf einer Runde 2 Mal bespielt werden. A=017 B=892
f) Man kann zwischen zwei Grüns wählen. A=565 B=987

Den Cache findet Ihr bei:

N 47°37.A'
E 007°58.B'

Wichtig: Der Cache liegt nicht innerhalb des Golfplatzes! Verlasst auf dem Golfplatz bite nicht den öffentlichen Weg! Ihr gefährdet sonst Euch und Andere!
Zum Lösen des Rätsels müsst Ihr lediglich die Tafel am Abschlag der Bahn 17 anschauen.

Golfende Cacher beginnen ihre Runde natürlich am Clubhaus:

N  47°37.575'
E 007°69.437'


Wenn ganz wenig los ist, könnt Ihn den Cache während der Runde suchen, ansonsten besser hinterher.

Auf dem Rickenbacher Golfplatz sind Gäste willkommen. Spielvoraussetzung sind neben einer Clubmitgliedschaft Hcp 54, am Wochenende Hcp 36 (2021 - das war so vor zehn Jahren und ich bin mir nicht sicher, ob es noch stimmt).

Viel Spaß bei der Suche und ein gutes Spiel wünscht Max-und-Co!

Im Cache findet Ihr Trades, die etwas mit Golf zu tun haben! Für die drei ersten Finder gibt es eine kleine Überraschung!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Murg zum Hochrhein (Informazioni), Naturpark Südschwarzwald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die (ehemals) besondere Bahn 17    trovata 12x non trovata 1x Nota 4x Manutenzione 7x

disponibile 16. aprile 2023 Max-und-Co fatto manutenzione sulla cache

Kurze Kontrolle - in Ordnung.

 

Viel Spaß bei der Suche wünscht

 

Max-und-Co

trovata 16. giugno 2022, 20:46 Hidis ha trovato la geocache

Hallo Max-und-Co
Bei einer kleinen Abendrunde durch Rickenbach konnte ich diesen kleinen Multi lösen und loggen
TFTC Hidis 🕵🏼‍♂️ Fund 6

disponibile 04. maggio 2022 Max-und-Co fatto manutenzione sulla cache

Ein neues Logbuch wurde hinterlegt.

 

Viel Spaß bei der Suche wünscht

 

Max-und-Co

disponibile 23. aprile 2021 Max-und-Co fatto manutenzione sulla cache

Der Cache selbst ist in einem guten Zustand.

Bitte beachtet die Änderungen in der Beschreibung!

Viel Spaß bei der Suche wünscht

Max-und-Co

trovata 23. gennaio 2020 zwirli ha trovato la geocache

Heute hier in der Gegend unterwegs und das Rätsel gelöst und geloggt.

Danke sagt zwirli