Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Alte Halde

Alte Schutthalde bei Aich

by steingesicht     Germany > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 36.954' E 009° 14.175' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 18 May 2011
 Listed since: 16 May 2011
 Last update: 18 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC637

21 Found
1 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
302 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Alte Halde

Aussicht

Diesen Platz hier habe ich schon vor einer ganzen Weile bei einem meiner Streifzüge gefunden. Was mich hier aufmerken lies, war, als ich Beton am Waldrand entdeckte - doch wie sich dann nach eingehender Untersuchung der Gegend herausstellte handelte es sich nicht um die Reste irgendwelcher Bauten an dieser Stelle, sondern ganz profan um Bauschutt, der hier aus den umliegenden Dörfern abgeladen wurde. Sehen kann man davon heute nur den alten Zufahrtsweg mit Schranke und merkwürdige Hügelchen in der Landschaft.

Dank der alten Hinterlassenschaften musste ich hier auch nicht allzu lange nach einem geeigneten Versteck suchen.

Parken bei: N48°37.277' E009°14.415'

Zugang über: N48°37.073' E009°14.429' oder N48°36.967' E009°14.271'

Kann gut zusammen mit "Alter Ast" OCC5CB, dui schdoig nuff odr na..? GC2AFMR und No Exit GC2B62T gemacht werden.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 37.277'
E 009° 14.415'
Parken bei: N48°37.277' E009°14.415'
Path
N 48° 37.073'
E 009° 14.429'
Zugang über: N48°37.073' E009°14.429'
Path
N 48° 36.967'
E 009° 14.271'
Zugang über: N48°36.967' E009°14.271'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Orgbaebue

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Aussicht zum Uhlberg
Aussicht zum Uhlberg
Spoiler OCC637
Spoiler OCC637
Durch diese hohle Gasse kannst du gehen
Durch diese hohle Gasse kannst du gehen
Hügellandschaft - aber nicht keltisch.
Hügellandschaft - aber nicht keltisch.
Beton im Wald
Beton im Wald
Distel
Distel
Detail
Detail
alter Weg
alter Weg
neuer Spoiler
neuer Spoiler
Blick vom Cache nach oben
Blick vom Cache nach oben
Blick vom Cache nach unten
Blick vom Cache nach unten

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alte Halde    Found 21x Not found 1x Note 0x Maintenance 3x

Found 30 January 2021, 12:15 yoshischatz found the geocache

Unser erster Cache. Gefunden! Vielen Dank!
Ein kleiner Hinweis: Der Cache ist mittlerweile eingezäunt. Der Zaun war bei unserem Besuch zum Glück offen.

Found 29 December 2020, 16:35 SiMeSt found the geocache

Sehr schönes Versteck, aber nicht nur von der Natur, sondern auch von wuchernden Elektrozäunen bedroht. TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 May 2018 Nelly 01 found the geocache

Heute hier noch vorbeigekommen und nach langer Suche (1m hohes Gras) an den Kooordinaten endlich das Versteck gefunden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 18 November 2017, 17:21 mathias2803 found the geocache

18. November 2017 17:21
Tolles Versteck an einer besonders schönen Stelle. Ohne die Bilder extrem schwer zu finden. Vielen Dank. Hat mir und meinen Kindern viel Spaß gemacht danach zu suchen.
Zustand vom Verteck: Alles Topp.
Zustand LogBuch: Ganz leicht feucht aber noch gut zu verwenden.
Tauschgegenstände: vorhanden, jedoch recht einfach

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 August 2017 ekorren found the geocache

Ich hatte ein bisschen Zeit in Aich zu verbummeln und bin einfach mal hier hochgestiefelt. Schönes Plätzchen, hat mir gefallen :)

Danke fürs Zeigen!