Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: München - Das Haus der sieben Todsünden

 Serie SightSeeingVirtualCaches München

von TKKU     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.169' E 011° 33.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2011
 Gelistet seit: 17. Mai 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC63E

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
744 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche


Das Haus der sieben Todsünden

In der Umgebung gibt es noch weitere Häuser mit Fassadenmalereien, so z.B. bei Hausnr. 34 eine Giraffe.

Die sieben Todsünden, oft auch Hauptlaster genannt sind im einzelen

  • Hochmut
  • Wollust
  • Zorn
  • Geiz
  • Neid
  • Völlerei
  • Trägheit



Sie werden im roten Bereich dargestellt. Da uns Cachern diese Angewohnheiten ja völlig abgehen (bis auf Zorn über einen knapp verpassten FTF) nehmt Euch ruhig etwas Zeit und betrachtet die Malereien. Vielleicht ergeben sich ja noch Anregungen?

Die Strasse ist übrigens nach Carl Ernst Christoph Heß (1755–1828), Zeichner, Kupferstecher und Professor an der Akademie der Bildenden Künste benannt.

 


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort.

Bei den Cache-Koordinaten (leider etwas ungenau), d.h. auf der dem Haus gegenüberliegenden Straßenseite findet Ihr am Haus ein weißes Schild. Das Passwort ist der Vorname der darauf erwähnten Person.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

Übrigens SSVCs darf jeder legen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arcgha vfg rf avpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Haus
Haus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: München - Das Haus der sieben Todsünden    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Juli 2017 gladiatorfrosch hat den Geocache gefunden

Hier bin ich früher immer auf dem Weg zur Arbeit und zurück vorbei geradelt. Schon damals ist mir die Malerei und vor allem der Spruch darunter aufgefallen. Auch das Haus mit der Giraffe ist mir bekannt. Heut kam ich hier eher zufällig vorbei und hab mal nach dem Passwort geschaut Dabei fiel mir ein, dass diese Motive auch auf dem Polizeipräsidium abgebildet sind. Da sind es aber nur sechs, muss mal recherchieren, welches dort fehlt. TFTC

gefunden 18. November 2016, 16:45 claralucia9 hat den Geocache gefunden

Uy - auch noch ein OC only in der Nähe - den darf man sich natürlich nicht entgehen lassen. Was für Vornamen es so gibt...
TFTC

gefunden 14. Juli 2016, 21:54 Tyrael hat den Geocache gefunden

Die guten alten Sünden die das Leben erst lebenswert machen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2016 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Das war ein interessantes Haus. Habe es mir heute sehr gerne angeschaut. Tolle Malereien mit religiösen Hintergrund. Es hat Spaß gemacht.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden 15. Mai 2016, 19:32 Tinkus hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Malerei. Danke für's Herführen. Ansonsten hätten wir das wohl nie entdeckt.

TFTC! #148 @19:32