Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: München - Das Haus der sieben Todsünden

 Serie SightSeeingVirtualCaches München

von TKKU     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.169' E 011° 33.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Mai 2011
 Gelistet seit: 17. Mai 2011
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC63E

49 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
799 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtuals

SightSeeingVirtuals sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtuals findet ihr über diese Suche


Das Haus der sieben Todsünden

In der Umgebung gibt es noch weitere Häuser mit Fassadenmalereien, so z.B. bei Hausnr. 34 eine Giraffe.

Die sieben Todsünden, oft auch Hauptlaster genannt sind im einzelen

  • Hochmut
  • Wollust
  • Zorn
  • Geiz
  • Neid
  • Völlerei
  • Trägheit



Sie werden im roten Bereich dargestellt. Da uns Cachern diese Angewohnheiten ja völlig abgehen (bis auf Zorn über einen knapp verpassten FTF) nehmt Euch ruhig etwas Zeit und betrachtet die Malereien. Vielleicht ergeben sich ja noch Anregungen?

Die Strasse ist übrigens nach Carl Ernst Christoph Heß (1755–1828), Zeichner, Kupferstecher und Professor an der Akademie der Bildenden Künste benannt.

 


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen benötigt ihr ein Passwort.

Bei den Cache-Koordinaten (leider etwas ungenau), d.h. auf der dem Haus gegenüberliegenden Straßenseite findet Ihr am Haus ein weißes Schild. Das Passwort ist der Vorname der darauf erwähnten Person.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtuals Team.

Übrigens SSVCs darf jeder legen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arcgha vfg rf avpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Haus
Haus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: München - Das Haus der sieben Todsünden    gefunden 49x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2020, 15:05 andrybak hat den Geocache gefunden

Leider ist das Wandbild weg.  Vielen Dank für den Cache.  Doctor Planet macht ganz alleine Spaß.

Bilder für diesen Logeintrag:
empty-wallempty-wall
construction-nearbyconstruction-nearby

gefunden 27. Juli 2019, 11:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch der X-Brücke am Chinesischen Turm bin ich mit dem Bus weiter zu diesem Haus. Leider ist der Fassadenrenovierung dieses schöne Fresko zum Opfer gefallen - War kein Geld da? Ja mei, GEIZ ist halt auch eines der Hauptlaster. Die Giraffe, paar Häuser weiter, ist aber noch zu bewundern!

Und das Schild ggü. ist auch noch da.

Danke für den VC.

Bilder für diesen Logeintrag:
neue Fassadeneue Fassade

gefunden 01. Februar 2019, 12:55 TeamMB hat den Geocache gefunden

Eine Todsünde dass die Todsünden nicht mehr existieren.  ;) Trotzdem DF Zeigen und DVD!  :)

nicht gefunden 28. Januar 2019, 17:54 Eddiemuc hat den Geocache nicht gefunden

Hm kein Glück. Da wurde einiges abgerissen.

Vielen Dank an TKKU fürs Legen und Pflegen.
  EddieMuc

*Alle Hesse sin Verbrescher, denn se klaue Aschebescher.*

gefunden 10. April 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Das richtige Haus hatte ich gleich gefunden, nur war hier von den Malereien nichts mehr zu sehen, denn dieser Teil der Fassade war verhüllt. Die Giraffe und eine weitere schöne Fassadenmalerei konnte ich dagegen bewundern.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
die Todsünden sind verhülltdie Todsünden sind verhüllt