Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kinder-OWK-Cache

 Förster-Pitzer-Eiche

von k-OWK-GG     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 57.630' E 008° 29.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 20. Mai 2011
 Gelistet seit: 20. Mai 2011
 Letzte Änderung: 20. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC677

23 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
507 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

In ca. 100m langen Entfernung liegt das OWK-Klubhaus Groß-Gerau. Es gibt einen Spielplatz für die Kinder und einen Biergarten.

Öffnungszeiten:

Mai: 29.

Juni: 2., 5., 13., 19.

Juli: 3., 10., 17., 24., 31.

August: 7., 21., 28.

September: 4., 11., 25.

Oktober: 2., 9., 16., 23., 30

und jeden Mittwoch

 

Mai-September: sonntags 11-18Uhr, mittwochs 14-18Uhr

Oktober: sonntags 11-17Uhr, mittwochs14-17Uhr

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kinder-OWK-Cache    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 18. November 2018, 14:28 kamla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Herr GeoSchubys ging's heute auf einen kleinen Sonntagsspaziergang in den Nauheimer Stadtwald, wo neue und alte Dosen gefunden werden wollten. Bei strahlenden Sonnenschein eine angenehme und vor allem trockene Runde, auf der uns der kalte Wind allerdings auch manchmal wissen lies, dass der Winter naht.
Die Koordinaten zeigten bei mir hinter den Baum, so dass wir erstmal eine ganze Weile die zahlreich vorhandenen Verstecke untersuchten, bis ich irgendwann einen seitlichen Blick auf das offensichtliche erhaschte und dort den Cache entdeckte.
Danke an k-OWK-GG fürs Legen und Pflegen.

gefunden 26. März 2018, 00:17 DerLangener hat den Geocache gefunden

Fündig geworden auf der heutigen Runde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. November 2017 dirkeleid hat den Geocache gefunden

Heute den Cache durch Zufall in der Nähe eines anderen Caches von geocaching.com  gefunden.

Hatte mich erst gewundert, dass es an der Stelle überhaupt einen Cache gibt, bis ich auf opencaching gekommen bin :-)

Ein entsprechender Vermerk im Logbuch mit dem OC-Code wäre gut!

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Mai 2017, 13:30 Spinosaurus2017 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gefunden Das wasserdicht eingepackte Logbuch war einwandfrei in Ordnung. Vielen Dank für diesen schönen Cache. Alles Gute Spinosaurus2017

Hinweis 16. Februar 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Die wiederkehrenden Wassereinbrüche in diesem Cache sind schwer erklärbar. Die Dose ist wasserdicht, und an dieser Stelle bekommt sie auch nicht viel Regen ab. Schon 2013 hatte ich mich gewundert, wo all das Wasser herkam.

Heute befand sich die Förster-Pitzer-Eiche mal wieder auf einer Insel. Geo ist mutig durch den Ringteich gewatet und hat die Dose geborgen und später wieder zurückgelegt. Den Doseninhalt habe ich soweit möglich gesäubert und getrocknet; Müll wurde entsorgt.

Neben diversen Tauschsachen sind nun zwei Logbücher drin: Das feuchte und angeschimmelte, aber einwandfrei lesbare und beschreibbare alte Buch, und für alle Fälle noch ein neues, wasserdicht verpacktes Ersatzbuch.

following mit georoute66