Ricerca waypoint: 

archiviata

 

QR-Cache Tegel

.... eine Cache-Tour der anderen Art

di Mambone     Germania > Berlin > Berlin

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 35.233' E 013° 16.842' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.5 km
 Nascosta il: 21. maggio 2011
 Pubblicata dal: 21. maggio 2011
 Ultimo aggiornamento: 02. gennaio 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCC689

9 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
284 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

                                  ACHTUNG !!

Aufgrund beginnender Bauarbeiten wurde das Final um ca. 2-3 m nach

Süden verlegt. Nun kommen auch die kleineren zum Zuge Zwinkernd

Auch der Hint zum Final wurde geändert.

 

Der folgende Cache führt euch in mehreren Stationen durch Tegel. Die Koordinaten des Startpunktes

bekommt ihr unverschlüsselt geliefert, die weiteren Kords werdet ihr als QR-Codes an den

Zwischenstationen vorfinden. Ihr benötigt also ein Gerät mit entsprechender Software, vorzugsweise ein

Fotohandy mit der entsprechender Entschlüsselungssoftware , um das Final zu finden. Das Final ist ein

Kunststoffbehälter mit Schraubverschluss und einem Volumen von 200ml, also auch Platz, um Kleinteile

abzulegen. Innen am Deckel angebracht ist ein letzter QR-Code, er beinhaltet das Lösungswort, das zum

loggen bei Opencaching benötigt wird.

Die Alternative QR-Codes statt Mikros o.ä. habe ich bewusst gewählt, um auch in dem total Muggel

überfülltem Teil von Tegel die Möglichkeit zu haben, sich gefahrlos von Stage zu Stage hangeln zu

können, außerdem finde ich diese  neue Art von Caches sehr interessant.

 

Erstausstattung: QR-Code mit Lösungswort, Logbuch, Bleistift, Anspitzer und Erstfinder-Ente.

Bis auf die Ente sollte alles im Behälter verbleiben

Suggerimenti addizionali   Decripta

Fgntr 1: Jraa Qh qvpu frgmg, svaqrfg Qh qra DE-Pbqr avpug
Fgntr 2: Xavr avrqre haq fpunhr anpu bora
Fgntr 3: Cnff nhs, qnf qrva Unaql avpug vaf Jnffre säyyg
Svany: Frv qbpu avpug fb orfpueäaxg ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Start
Start
Erstfinder-Ente
Erstfinder-Ente

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per QR-Cache Tegel    trovata 9x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 02. gennaio 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trovata 11. ottobre 2011 Poeli76 ha trovato la geocache

Mein erster Cache dieser Art. Hatte natürlich nach dem Ausdrucken des Caches nichts durchgelesen und erst an den Startkoords die Art und Weise dieses Caches verstanden  :-) Aber es gibt ja Handys mit Internetanbindung  :-)

Der Finalposition war dann relativ schnell gefunden, aber aufgrund von kiffenden Muggels nicht logbar. Daher zwei Stunden später wieder hin (ich hatte es nicht weit, weil Schwiegereltern wohnen gleich um die Ecke) und gelogt.

 

Danke für den Cache !!!

trovata 21. agosto 2011 pitufini ha trovato la geocache

Gute Idee!!!!
pitufini sagt danke.

trovata 21. agosto 2011 merlyxs y jens ha trovato la geocache

Tolle Idee und alle Stationen gut gefunden. <br /><br />
Danke für diesen Cache.

trovata 12. giugno 2011 ihaha ha trovato la geocache

Endlich hatten wir die Gelegenheit mal das extra runtergeladene Tool fürs Handy auszuprobieren. Hat prima und ohne Probleme geklappt. Alle Stationen waren gut zu finden und zu entschlüsseln. Am Ziel war ich froh, dass ich große Unterstüzung dabei hatte, so habe ich mir die  Klettereinlage ersparen können. Natürlich haben auch wir vergessen das Kennwort zu ermitteln, obwohl ich vorher extra noch das Listing gelesen habe und mir fest vorgenommen habe gut auf zu passen. Vielen Dank an den Owner für die Übermittlung des Kennwortes.  TFTC