Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Die Braunmühle

di the_sect     Germania > Sachsen > Vogtlandkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 19.421' E 012° 19.512' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 24. maggio 2010
 Pubblicata dal: 24. maggio 2011
 Ultimo aggiornamento: 04. luglio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC6BB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
189 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Braunmühle

Dieser kleine Multicache besteht aus nur einer Station und dem Final. Er führt euch zu den Resten der Braunmühle zwischen Markneukirchen und Breitenfeld.

Im Jahr 1604 wurde die Mühle erstmals als Getreidemühle im Ebersbachtal erwähnt. Heute sind leider nur noch Überreste zu erkennen nachdem die Gebäude 1988 abgerissen wurden.


Parken könnt ihr direkt am Cache oder an den gegebenen Park-Koordinaten, falls euer Cachemobil keine tiefen Schlaglöcher mag. Auch eine Sitzgelegenheit zum gemütlichen Verweilen in der Idylle ist vorhanden.

Begebt euch direkt in den Fels. Seht euch gut um. Wenn ihr Stage 1 entdeckt habt, zieht ihr sie einfach vorsichtig aus ihrem Platz. An dieser Stelle muss noch nichts gedreht oder geschraubt werden! Habt ihr sie in den Händen, öffnet sie behutsam und verschließt sie nicht zu fest. Danke!

Dieser Cache ist auch im Winter zu finden.

 

Erstausstattung:

  • Erst-, Zweit- und Drittfinderurkunde
  • LED-Anstecker
  • LED-Lampe
  • Knicklichter

 


Viel Spaß und Happy Hunting wünscht euch:
Team Mag4D

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Vogtland (Informazioni), Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Braunmühle    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 04. luglio 2013 the_sect ha archiviato la cache

trovata 02. settembre 2012 henry.7 ha trovato la geocache

Den Cache nach den Koordinaten sehr gut gefunden und dann etwas gesucht. Gutes Versteck

trovata 11. agosto 2012 0_oNe_0 ha trovato la geocache

Von Muldenberg aus startete unsere E-Bike Tour. Erstmal gings Richtung Bad Elster. Dabei kamen wir an diesem Ort vorbei. Wir entschlossen uns hier zu rasten. Als ich mir beim Brot kauen das Objekt so ansah. Dachte ich mir. Das wäre ein schönes Versteck. Beim näheren hinsehen fand ich dann auch prombt den Anfang eines kleinen Multis. Der Rest war dann gut gefunden.

TFTC.

PS: wenn da mal was aufgeklebt war. Dann ist es abgebröselt.

trovata 21. marzo 2012 KM2412 ha trovato la geocache

trovata 14. gennaio 2012 Falk vom Wolfstreich ha trovato la geocache

Prima Sache, dieser kleine Multi.

Schöne Mischung aus Landschaft und Geschichte, ach und die Station hat mir auch gut gefallen.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Falk