Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kein Sonntagsspaziergang am Roßdorfer Altkanal

von Buckel     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.587' E 012° 13.650' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 24. Mai 2011
 Gelistet seit: 24. Mai 2011
 Letzte Änderung: 18. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC6C2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Kein Sonntagsspaziergang am Roßdorfer Altkanal

Ein Cache in einer schönen, ruhigen und naturbelassenen Location. Gesehen und inspiriert beim Rückweg vom  schönen Multicache  Opa´s Angelplatz. Es brauchte mehrere Anläufe, um den Plan in die Realität umzusetzen, an einem Tag waren die Angler vertreten und hatten die wenigen Parkmöglichkeiten blockiert, an einem anderen Tag hatten die Hundemuggel alle Ausgang und zu guter Letzt machte meine körperliche Verfassung mir einen Strich durch die Rechnung. Nun ist es vollbracht und der "Kleine" liegt oder besser gesagt hängt, da wo wir ihn hin haben wollten.

Kein Sonntagsspaziergang am Roßdorfer Altkanal, hier ist der Cachename Programm. Ich möchte nicht, dass  sich einer auf dem Schlips getreten fühlt. Dieser Cache ist IMHO nichts für T5er Einsteiger und Kletterneulinge, auch die Leiterfraktion und die freesolo-Jungs haben hier wenige Chancen das Logbuch "direkt" am Cache zu signieren. Vergesst nie, kein Cache ist es wert seine Gesundheit auf dem Spiel zusetzen. Eine große Bitte, fahrt nicht gleich mit dem Auto bis zum Cache vor, es gibt ganz wenige Parkmöglichkeiten direkt am Finale, diese sind aber oft von Anglern belegt, blockiert sind dann auch die wenigen Wendemöglichkeiten, also zuerst schauen ob der Cache etwas für euch ist und dann das Gerödel holen, Klettersachen werden nur am Finale gebraucht. Eine gute Möglichkeit die Location zu sondieren ist es zuerst den Cache  Ein Sonntagsspaziergang am Roßdorfer Altkanal zu suchen, ihr kommt an alle Hinweise und am Finale vorbei. Unseren größten Respekt an die Cacher, die sich an diese Herausforderung versuchen, aber unsere größte Bewunderung und Respekt an die Cacher die "Nein" sagen, "das ist nichts für mich", aus welchen Grund auch immer. Zum Legen des Caches haben wir viel Autan und die übliche  Kletterausrüstung, ein 60 und ein 30 Meter Seil gebraucht. Vorsicht beim Öffnen des Caches, es fällt gerne alles raus, was ich bestätigen kann :-(. Für den Erstfinder liegt ein attraktiver unaktivierter  Geocoin in der Box, Vorsicht beim Öffnen. Eine Bitte noch, diese Location ist ein sehr schönes, ruhiges  naturbelassenes Fleckchen Erde, verhaltet euch dementsprechend,  verlasst den Erlebnisraum so wie ihr ihn vor gefunden habt, macht keinen Schaden in der Vegetation und begnügt euch damit die vielen hier lebenden Tiere nur zu beobachten.  Wie an den vielen Hochsitzen zu erkennen ist befinden wir uns im Jagdgebiet, bitte in der Dämmerung und bei Büchsenlicht nicht auf Suche gehen, wir wollen ja nichts provozieren.

Parkplatz: N52° 24.688 E12° 13.788

Achtung !!

Hier sollten sich wirklich nur die versuchen, die ganz genau wissen, was sie da auch tun. Körperliche Ausdauer, Fitness, Fachwissen, die richtige Ausrüstung und die Kenntnis über den richtigen Umgang damit, sind hier die Grundvoraussetzungen.
Ich habe absolut keine Lust für irgendjemanden einen Memorial-Cache einzurichten!
Ein eigenverantwortliches Handeln und die Folgen seines Handelns muss und hat jeder selbst zu verantworten.
DENKT DARAN, KEIN CACHE DER WELT IST ES WERT SEIN LEBEN ZU RISKIEREN.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: avpug Fpuarrfvpure, rf jne ibe ivryra Wnuera "Dhrephf"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

FTF - Geschenk
FTF - Geschenk
Spoiler
Spoiler
Dicker Spoiler
Dicker Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kein Sonntagsspaziergang am Roßdorfer Altkanal    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Mai 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter betrieben wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 25. Mai 2011 Klecka Gandalf hat den Geocache gefunden

Tja, leider hat der große ja schon alles schreibenswerte in seinem Log verwurstet und es bleibt mir nicht mehr viel hinzu zufügen.

Ich kann nur sagen, dass ich unser Vorgehen am Cache für angemessen hielt und im Traum nicht dachte, der Ast könnte uU nicht halten.

Uns war bewusst, dass das Herangehen eigentlich anders gedacht war, aber für uns schien es auch so zu funktionieren.

Für mich hat auch alles perfekt funktioniert, [:D] FTF [:D] um 18:00 Uhr nur bei dem großen nach mir nicht mehr. Im ersten Moment war der Schreck groß, als ich ihn gefolgt vom Ast aus 10 Metern Höhe fallen sah (mit seinem Gewicht am Ast wahrscheinlich nur 8 Meter [:)]), als aber alles in Ordnung war, war das lachen kaum noch zu unterdrücken.

Selbstverständlich habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, da ich in etwa weiß, was für eine Mühe der Owner beim verstecken hatte. Selbstverständlich helfen wir beide gern dabei, den Cache wieder instand zu setzen.

Außerdem einen herzlichen Dank für die hübsche Coin als Erstfindergeschenk!

 

Dank und Gruß aus dem Havelland

[b]Klecka Gandalf vom [url=http://teamhecht.wordpress.com]Team Hecht[/url][/b] | In / Out: [i]no trade[/i]

Hinweis 25. Mai 2011 Buckel hat eine Bemerkung geschrieben

Hier gibt es erst mal nichts zu suchen und zu finden.
In diesem Sinne.