Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Flugzeughalle Kiel

von guck_ins_land     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

N 54° 19.250' E 010° 07.899' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Mai 2011
 Gelistet seit: 24. Mai 2011
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC6CB

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
606 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Info aus Wikipedia:

Der 1950 von der Kieler Ratsversammlung beschlossene Bau des Architekten Wilhelm Neveling wurde am 17. Juni 1951 zur Kieler Woche eingeweiht und 1952 fertig gestellt. Der Architekt Wilhelm Nevelig wurde beauftragt. Hierzu wurde die Stahlkonstruktion eines ausgedienten Flugzeughangars des Fliegerhorstes auf der Insel Sylt abgebaut und nach Kiel gebracht. Im Laufe der Jahrzehnte wurde sie ständig saniert und ausgebaut. Im Bundestagswahlkampf 1998 fand hier eine politische Großkundgebung mit Gerhard Schröder statt. Der umfangreiche Umbau im Jahr 2000 wurde von dem Architekten-Büro Schnittger kreiert. Seit dem September 2001 ist die Halle in einem Zustand, der die Ostseehalle nach Meinung der Betreiber, der Ostseehalle Kiel Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG, „für die nächsten 50 Jahre gerüstet“ erscheinen lässt. Am 1. Januar 2008 wurden die Namensrechte an die Sparkassen-Finanzgruppe verkauft und seitdem heißt die Halle Sparkassen-Arena.                                                             

Aber ob nun „Ostseehalle“ oder „Sparkassen-Arena“

                       (wie wird sie wohl noch genannt werden?)

hier spielt der THW seine Erfolge....

Bilder

unsere Ostseehalle
unsere Ostseehalle
neue Sparkassen Arena
neue Sparkassen Arena

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flugzeughalle Kiel    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 15. Juni 2017, 18:18 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Hier befürchtete ich schon wg des jährlichen Remmidemmi der Sailing City und dem vor mir aufgebauten Absperrgitters das Nachsehen zu haben.

Aber man kann ja auch ... (wird nicht fortgesetzt wg Spoilerns)
.... schnapp, da ist er ja 🙂

Kreativer Logstreifen 🤗
Es gibt sie ja doch, die kreativen Owner hier in Kiel 👍

DfdC 😊

zuletzt geändert am 18. Juni 2017

gefunden 11. März 2017, 22:11 Robin1 hat den Geocache gefunden

Abends lies sich der doch recht schnell finden, die T/D Wertung hat mich etwas verwirrt, doch es lies sich im enteffekt schnell finden

gefunden 26. Januar 2017 Exer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für das Legen und Hegen des Caches. Ich kenne die Halle auch nur als Ostseehalle. Ist schon

sehr interessant , als was sie vorher und nachher genutzt wurde.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Juli 2016 Ermakone hat den Geocache gefunden

Nach einem Arztbesuch am Exer heute gefunden und unauffällig geloggt.

Eine sehr schöne Logbuchidee übrigens. Da können sich einige ein Scheibchen von abschneiden :)

Respekt an den Owner dafür. Einen schönen Sommer und Happy Hunting wünsche ich!

gefunden 15. November 2015, 16:24 janko-ki hat den Geocache gefunden

Gefunden.
Tja es ist fuer mich immer die ostseehalle egal wer hier sponsort.

Danke
16:24