Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Faust II

 .. Zum Orte dürft’ ich sagen: Verweile doch Cacher, hier ist es so schön! (sehr frei nach Goethe)

von werben.home     Deutschland > Sachsen > Meißen

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 08.592' E 013° 37.597' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Mai 2011
 Gelistet seit: 29. Mai 2011
 Letzte Änderung: 29. Mai 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC73C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Für die Finalkoordinaten müsst Ihr rechnen und googeln.

In der Nähe gibt es eine Wiese. Der Name der Wiese (Anzahl Buchstaben ohne "Wiese") ergibt A.
Hier hat mal ein Walddorf gestanden. Der Name des Dorfes (Anzahl der Buchstaben) ergibt B.
Das Dorf verschwand in der Folge eines historischen Ereignisses. Beginn und Ende des Ereignisses liefern uns die fehlenden Variablen (XXDC - XXXE).
Nun können wir rechnen:
N 51° 0.[C][B+1][D]
O 013° [E][C+1]-[B-1][D][E]

Und damit Ihr nicht umsonst im Wald umherirrt, könnt Ihr das Ergebnis vorher prüfen:

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog mjrv Jrtr mhz Pnpur. Qre Ervgjrt vfg qvr orffrer Jnuy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Friedewald und Moritzburger Teichgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Faust II    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 02. Januar 2020, 13:59 HTMLer hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde im Friedewald drehend, suchten wir gern die Caches der Faust-Reihe auf. Des Rätsels Lösung konnte hier im Vorfeld mit Interesse gut recherchiert werden. Vor Ort suchten wir ein gaaanzes Weilchen, ehe sich der PETling zeigte. Fast schon zu klein die Dose für meinen Geschmack und vllt nicht gut gewählt das Versteck, da man ab einem Punkt gewillt ist, alles in der Umgebung (mit Vorsicht) einmal umzudrehen. So schaut es hier auch aus. Glück gehabt …

Danke werben.home fürs nahebringen UND (pf)legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. November 2019, 15:05 Ne-Cl hat den Geocache gefunden

Nachdem Faust I schnell gefunden war, machten wir uns auf den Weg zu Faust II. Wir haben ihn an anderer Stelle vermutet-aber dann doch gefunden.Lächelnd

 

Vielen Dank für die schöne Runde

gefunden 21. November 2018, 13:50 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Familienwanderung durch den Friedewald konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Hauptziel unserer Wanderung war der Faust WherIgo. Das Spiel hat uns sehr gut gefallen, konnten wir doch den einen oder anderen Cache auf der Runde mit einsammeln.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt, somit konnten wir  das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "werben.home" für den Cache "Faust II ", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

gefunden 30. Juni 2018, 16:37 wienja hat den Geocache gefunden

Nach meiner Samstagschicht habe ich mich noch auf eine kleine Runde Richtung Weinböhla - Friedewald begeben.
Beim Wandern habe ich natürlich auch Faust ll besucht und das Logbuch signiert.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 26. März 2017 cooleSocke hat den Geocache gefunden