Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

M4 - Die konvexe Allee

by BlackCats     Germany > Hessen > Wetteraukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 19.158' E 008° 44.059' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 29 May 2011
 Listed since: 29 May 2011
 Last update: 08 December 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC745
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
158 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Listing
Tools needed
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

M4(Mini-Multi-Mysterie-Mit Klettern)
- Die konvexe Allee -

Bei diesem Cache handelt es sich um einen getuneten, gepimpten, wieauchimmer Tradi.
Egal - Ihr werdet suchen, rätseln, rechnen und sogar klettern müssen, um ihn zu finden. Und ganz nebenbei entdeckt ihr ein wirklich schönes Fleckchen Erde mit toller Aussicht. Dennoch dürfte das ganze nicht länger als eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Bitte beachten! Wir haben den Cache als T4 eingestuft, da er nicht ganz ohne Hilfsmittel gehoben werden kann.
Ihr soltet daher wenigstens eins der folgenden Hilfmittel mitbringen:

 

  • 2-3m Bandschlinge
  • ein Herrenfahrrad
  • einen Räuber (um aus ihm eine Leiter zu bauen)

 

Alle Antworten, sowie auch den Cache selbst findet ihr irgendwo zwischen

N 50°19.210 / E 08°44.048
und
N 50°19.060 / E 08°44.075

Hier findet ihr ein sehr schön begrüntes Bauwerk vor. Sucht am Anfang, am Ende und natürlich genau in der Mitte nach den benötigten Hinweisen.
- Bahngleise müssen zu keinem Zeitpunkt betreten oder sonstwie in die Suche einbezogen werden!

 

Aufgabe
                     
Ein seltsames Örtchen
Beim Betreten und Verlassen werden Dir mehrere Ortschaften angepriesen. Welche Ortschaft verhält sich merkwürdig ?
Buchstabenanzahl = A, die Merkwürdigkeit in Metern = B
A = ____
B = ____
                     

 

Aufgabe
                     
Mit 5 Mark sind sie dabei
Aber halt, das sind ja gar keine 5-Mark und aufheben kann mans auch nicht... Welche Zahlen liegen Dir zu Füßen? Ums nicht all zu kompliziert zu machen, tun wir einfach so als wäre die Null ein Leerzeichen. Wie lautet somit die einstellige (C) und die zweistellige Zahl (D) ? C = ____
D = ____
                     

 

Aufgabe
                     
Zebra 16023821 000
Schräg gegenüber der "5-Mark" sitzt ein kleines Zebra mit einer recht komplizierten Nummer. Da sind seine Initialen doch schon einfacher.
Welche Stelle im Alphabeth haben sie ? erster Buchstabe = E, zweiter = F
E = ____
F = ____
                     



FINAL
                     
Viel Spaß beim Klettern und Finden
N 50° 19 . [ (B / C) + E + A ]
E 08° 44 . [0] [ D + C + A + E ]

Additional hint   Decrypt

orvqr Raqra züffra orfhpug jreqra

Fgryyg Rhpu avpug qverxg nhs qvr 5-Znex, fbafg fhpug Vue rjvt

Qnf Mroen fvgm va Uüsguöur

Qre Pnpur zhß rexyrggreg jreqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for M4 - Die konvexe Allee    Found 5x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 08 December 2013 BlackCats has archived the cache

Found 21 June 2013 storc found the geocache

Diesen Cache wollte ich auch schon seit längerem angehen. Heute morgen hat es dann endlich mal geklappt.
Allerdings muss ich mich auch in die Reihe derer einreihen, die das Rätsel vor Ort nicht verstanden haben.
Ein kurzer TJ brachte mich dann weiter.
Danke für die kleine Klettereinlage am Morgen.

Found 08 July 2011 Gnom found the geocache

Zusammen mit bekap und julien85 heute eine kleine Tour gemacht. Bei diesem Mystery hatten wir so unsere Anfangsschwierigkeiten, doch dann konnten wir auch die nicht ganz eindeutige Frage richtig beantworten.
Als wir oben im (falschen) Baum waren kamen zwei ältere Herrschaften vorbei, die sich errschreckten als uns zu Wort meldeten [:)]. Eine kurze Erklärung, dass wir einen Geocache suchen wurde nur mit einem Lächeln beantwortet: "Zu unserer Zeit nannte man das Schnitzeljagd" [;)]

Danke für's Verstecken

Gnom

Found 08 July 2011 irrwisch1 found the geocache

Heute mit bekap und Gnom eine kleine After Work Tour in FB/BN gemacht.
Diesen kleinen Mini Mystery Multi konnten wir schnell lösen aber am Final war ich erst auf dem falschen Baum relativ weit hochgeklettert [:)]

Found 29 June 2011 safri found the geocache

Nun ja, im 2. Anlauf dann doch gefunden. Beim ersten Anlauf hatte ich mit dem 5-Markstück meine Schwierigkeiten und mit der obskuren Abnormität. Diesmal fiel sie mir dann doch auf, nicht zuletzt aufgrund des erweiterten Hints.
Zum Final ging es dann auch alleine, was ich nicht ganz so leicht fand.

Vielen Dank für diesen witzigen schönen Cache!