Recherche de Waypoint : 
 

Verwinkeltes Gotteshaus

Am Gotteshaus des Weperdorfes Trögen startet dieser kleine Multi.

par DasATeam     Allemagne > Niedersachsen > Northeim

N 51° 40.718' E 009° 48.837' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 02. mai 2011
 Affiché depuis : 30. mai 2011
 Dernière mise à jour : 30. mai 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC753
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
77 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dies ist der zweite Streich des A-Teams.

Die Kirche St. Laurentius in Trögen besitzt einen viergeschossigen Westturm aus dem 13./14. Jahrhundert aus Bruchsteinen mit Eckquaderung. Er schließt mit einem Satteldach ab, dessen First längs der Kirchenachse ausgerichtet ist. Die wenigen schmalen Fensterschlitze lassen deutliche Ähnlichkeiten zu anderen Wehrkirchen der Region erkennen. Das Kirchenschiff wurde nach einer Datierung am Südeingang um 1596 gebaut, eine Erweiterung erfolgte 1766 durch den Anbau eines Fachwerkteiles mit polygonalem Ostabschluss. (Quelle Wikipedia)

Bei diesem Cache startet ihr vor der Kirche in Trögen. Die Strasse die dort beginnt heißt Im Winkel. Und um Winkel geht es bei diesem Cache.
Zu ermitteln sind zunächst die Katheten a und b eines rechtwinkligen Dreiecks.
Die Ziffern für a und b bestehen aus den folgenden Werten:
a1 = Anzahl der Kirchentüren die vom Startpunkt aus zu sehen sind
a2 = Anzahl der Stufen des unteren Treppenabschnitts
a3 = Anzahl der großen Kirchenfenster die vom Startpunkt aus zu sehen sind
a4 = Anzahl der Stufen des oberen Treppenabschnitts

a ergibt sich aus a1a2a3 und b aus a2a4.

Mit Hilfe von a und b können nun die fehlenden Werte für Peilung berechnet werden.

Rechtwinkliges Dreieck

Hinweis: Es kommt nicht auf die letzten Nachkommastellen an. Die Finallocation ist ziemlich eindeutig zu erkennen.

Auf dem Weg zum Final benutzt bitte nicht die Strasse Im Winkel. Die führt nämlich über ein Privatgrundstück und
der Besitzer findet es gar nicht gut, wenn man über sein Grundstück geht.

Bitte Stift mitbringen.
Dann mal Formelsammlung und Taschenrechner in den Rucksack und los!

PS: Der Schlussanstieg ist kurz und knackig 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Trog npug nhs qra Jvaxry, jraa vue mhz Tbggrfqvrafg hagre qre Rvpur jbyyg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Verwinkeltes Gotteshaus    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. novembre 2016 Azka trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf gut gefunden. Das ist wirklich eine beeindruckenden Endlocation ;-)

LG Azka

trouvé 12. janvier 2012 Bergburschi trouvé la géocache

- Logeintrag bei GC

Man kann es drehen oder wenden, mit dem Dreieck ist das so eine Sache...
Extra noch ein Beispiel gerechnet um zu sehen ob die Kenntnisse noch ausreichen.
Das Wetter war nun wirklich nicht mehr so toll, aber diese Aufgabe wollte unbedingt noch gelöst werden. Ohne Hint wäre es jedenfalls schwieriger geworden.
Vielen Dank
Bergburschi

trouvé 24. juin 2011 Grillzombie trouvé la géocache

Witzig: vor dem Gotteshaus zufällig die Frau vom Owner getroffen. Musste meine Rechenkünste etwas auffrischen, um diesen tollen Cache (super Aussicht) zu finden.

trouvé 20. mai 2011 Steinmann trouvé la géocache

Na dann wil ich hier den Cache auch mal loggen nachdem ich i h n bei GC.COM gefunden habe. Eine klasse Aufgabe und schöne Finallocation,, alles gut gefunden Danke und Gruß Thomas  :)  :)  ;)  ;)

trouvé 17. mai 2011 forerster trouvé la géocache

FTF Lachend

 

Irgendwie fehlte mir hier die richtige Peilung. Nachdem
ich die Hälfte aller 360 Möglichkeiten im Abstand von
2,84 Meter um das Gotteshaus herum abgesucht hatte, habe
ich lieber Dhopsy angerufen und mich zum Ziel führen lassen.
Ein schöner Multi/Mystery und eine wirklich prächtige Final-
location.

Danke und Gruß,
forerster