Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Moderne Kunst

door olcacher     Duitsland > Thüringen > Eisenach, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 58.188' E 010° 19.481' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. mei 2011
 Listed since: 31. mei 2011
 Laatste verandering: 26. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC75D

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
254 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Kunstpavillon befindet sich heute in den Räumen des ehemaligen AWE Museum. Welches nach der Wende in der alten Form nicht mehr erhalten wurde. Wenn man nach oben schaut sieht man eine Hotelruine ( es gibt viele in Eisenach siehe www. Wartburgstadt-eisenach.de)Das Hotel Fürstenhof, zwischenzeitlich auch einmal Hotel Stadt Eisenach (HSE) hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Vor über 100 Jahren erbaut, beherbergte dieses Haus Thüringens größten Saal seinerzeit. Wohl jeder Eisenacher war irgendwann einmal dort zu Gast, als Tanzschüler oder zur Betriebsfeier. Nachdem der Hotelbetrieb eingestellt wurde, missbrauchte man den Saal gar als Möbelhaus. Seit ca. 15 Jahren, vom Brand in der Grottenbar einmal abgesehen, herrscht Totenstille. Zumindest äußerlich. Im hinteren Bereich ist schon noch Bewegung. Undichte Stellen im Dach haben Spuren hinterlassen und werden dem ehemals prunkvollen Hause Schäden zufügen, die nur noch eine Lösung zulassen: die Abrissbirne. Zwar sind Sicherungsmaßnahmen durchgeführt worden, der Verfall wurde damit aber nicht gestoppt. Es geht leider bergab mit dem Haus. Die großen Zeiten sind vorbei und sie werden nie wieder kommen.
 Recht beginnt der Karthausgarten . Seit Anfang des 19. Jahrhunderts wurde der Karthausgarten vom Hofgärtner Johann Gottlieb Dietrich (1765 - 1850) als Botanischer Garten genutzt. Ab 1845 erhielt der Garten von Hermann Jäger (1815 - 1890), dem Nachfolger Dietrichs, seine heutige Gestalt eines Landschaftsgartens, der zum Spazieren sowie zum Verweilen einlädt und so manch schöne Ausblicke bietet.


Zum Cach : Ihr braucht keine Hilfsmittel , es muß nicht umgegraben oder umgerissen werden. Der Cach befindet sich zwischen 50cm und 1,8m Höhe vom Boden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Zv Uvagrexbcs gzzbxro zna rvq orfgra arrqv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Thüringer Wald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Moderne Kunst    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 26. juli 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2X9W4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert und auch nicht mehr erneuert wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 05. oktober 2014, 11:56 Engel-Team heeft de cache gevonden

TFTC interessant und traurig zugleich

Gevonden 29. december 2013, 19:54 Teichfischer heeft de cache gevonden

Dank des toll gemachten Hinweises schnell gefunden. Der Zettel ist voll und müsste getauscht werden.

Gevonden 21. december 2013 Slow heeft de cache gevonden

Heute ging es mal wieder in Richtung Eisenach auf Rätseltour mit Cacherkumpel Obelix. Die letzten Tage konnten ein paar Fragezeichen gelöst werden, und da das Wetter heute mitspielte, ging es raus um die Caches zu ernten.
Natürlich gab es auch ein paar Tradis unterwegs zu loggen die wir gerne mit genommen haben.
Hier sind wir ja schon öfters vorbei gefahren heute nun angehalten dann die Skulpturen unter die Lupe genommen und auch was entdeckt.
Danke fürs Zeigen.

Gevonden 30. juni 2013 gruenruesselkaefer heeft de cache gevonden

Schatzsuche mit Gustav