Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Martinusweg #4

door Wolli     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 36.858' E 008° 55.777' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 02. juni 2011
 Listed since: 02. juni 2011
 Laatste verandering: 11. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC797
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
141 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Martinusweg
 

Den Jakobsweg kennt jeder spätestens seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg", doch wer weiß schon, dass es auch einen Pilgerweg gibt, der dem Hl. Martin gewidmet ist. 
Martinuswege gibt es einige in Europa. Meist beginnen sie in Tours, dem Begräbnisort des Hl. Martin und verzweigen sich dann sternförmig über ganz Europa. 2005 wurde der Martinusweg von Szombathely nach Tours (dem Geburtsort des Hl. Martin) ausgerufen.
Die Achse dieses Weges verläuft von Ungarn über Slowenien, Tschechien, Süddeutschland nach Frankreich. Die Gesamtstrecke beträgt 1200 km
Mehr unter (Wikipedia): Der Martinusweg

Die knapp 22 km lange Strecke (Track.gpx) führt von Herrenberg nach Böblingen. Entlang dieser Strecke haben wir ein paar "Martinusdosen" versteckt. In jeder Dose ist eine Zahl hinterlegt , die zur Bonusberechnung benötigt wird. 

Wer weiß, vielleicht trifft man ja auf dem Weg so manchen Pilger....

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Martinusweg #4    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 3x

Gearchiveerd 11. juni 2015 Wolli has archived the cache

Der Cache ist leider nicht mehr da

Gevonden 08. februari 2015 Mutschelsucher heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Ackerichsgrund auch hier vorbeigekommen. Da meine Arme für dieses Dösle zu kurz waren etwas länger gebraucht um das Dösle mit einem Hilfsmittel doch noch zu erreichen.
DFDC sagt der Mutschelsucher

  New coordinates:  N 48° 36.858' E 008° 55.777', moved by 17 meters

Beschikbaar 08. juli 2014 Wolli has maintained the cache

Gearchiveerd 01. juli 2014 Wolli has archived the cache

Gevonden 03. augustus 2013 MikeBi heeft de cache gevonden

 Heute wollte ich noch die restlichen Dosen vom Martinsweg besuchen, um alle Bonuszahlen zu haben. Die Wege waren leider schon recht schlammig. Mein Fahrrad sah nach der Tour nicht mehr so toll aus.
Aber ich habe alle Dosen recht schnell gefunden und mir nach #1 ein Radler im nahegelegenen Vereinsheim gegönnt. War ja auch echt warm.
Jetzt muss nur noch der Bonus besucht werden.