Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Martinusweg #13

von Wolli     Deutschland > Baden-Württemberg > Böblingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 39.366' E 008° 59.007' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Juni 2011
 Gelistet seit: 02. Juni 2011
 Letzte Änderung: 11. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC7A0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
96 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Martinusweg
 

Den Jakobsweg kennt jeder spätestens seit Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg", doch wer weiß schon, dass es auch einen Pilgerweg gibt, der dem Hl. Martin gewidmet ist. 
Martinuswege gibt es einige in Europa. Meist beginnen sie in Tours, dem Begräbnisort des Hl. Martin und verzweigen sich dann sternförmig über ganz Europa. 2005 wurde der Martinusweg von Szombathely nach Tours (dem Geburtsort des Hl. Martin) ausgerufen.
Die Achse dieses Weges verläuft von Ungarn über Slowenien, Tschechien, Süddeutschland nach Frankreich. Die Gesamtstrecke beträgt 1200 km
Mehr unter (Wikipedia): Der Martinusweg

Die knapp 22 km lange Strecke (Track.gpx) führt von Herrenberg nach Böblingen. Entlang dieser Strecke haben wir ein paar "Martinusdosen" versteckt. In jeder Dose ist eine Zahl hinterlegt , die zur Bonusberechnung benötigt wird. 

Wer weiß, vielleicht trifft man ja auf dem Weg so manchen Pilger....

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Martinusweg #13    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 3x

archiviert 11. Juni 2015 Wolli hat den Geocache archiviert

Der Cache ist leider nicht mehr da

kann gesucht werden 08. Juli 2014 Wolli hat den Geocache gewartet

archiviert 01. Juli 2014 Wolli hat den Geocache archiviert

gefunden 12. August 2012 MikeBi hat den Geocache gefunden

 Da heute einiges auf dem Weg los, dauerte es eine Weile bis ich die Dose suchen konnte. Ich habe auch erst an den falschen Stellen gesucht, am Ende war es doch so einfach. Als ich gerade fertig war, hatten sich schon Muggels auf der Nachbarbank bequem gemacht.

 

gefunden 11. Mai 2012 Bursche hat den Geocache gefunden

Nun hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich diesen DNF doch noch in einen found umwandeln konnte! Ist gar nicht so schwer, wenn man an der richtigen Bank sucht :-)

Danke für das Dösle!

Bursche