Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zubringer zum Radweg Rot-Weiß

by drakon20000     Germany > Niedersachsen > Wesermarsch

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 26.672' E 008° 28.134' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 26 February 2011
 Listed since: 03 June 2011
 Last update: 05 May 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCC841
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
52 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


Zubringer nach Butjadingen



 



Nicht nur im Sommer ist die Halbinsel eine Reise wert, auch im Winter gibt es hier viel zu entdecken. Von der schönsten Seite zeigt sich die liebenswerte Halbinsel jedoch erst, wenn man sie aus dem Fahrradsattel heraus erkundet.





In Anlehnung an die permanenten Radtouren der Randwandergruppe des SVNordenham habe ich daher diese (kleine) Rundreise über die Halbinsel ins Leben gerufen.





Die Strecke führt teilweise entlang der Küste, teilweise aber auch durch das Binnenland. Überall gibt es etwas zu sehen: kleine versteckte Rastmöglichkeiten wie Cafès, aber auch viel von der unberührten Natur. Für jeden ist etwas dabei, daher nehmt Euch unterwegs die Zeit und legt mal eine Pause ein.



Um unterwegs ein disabled möglichst zu vermeiden, ist eine gewisse Wartung unumgänglich. Es wäre jedoch schön, wenn Jeder eine gewisse Grundausrüstung dabei hätte und aushilft, damit auch nachfolgenden Fahrradfreunden nicht der Spaß genommen wird.



 



Viel Spaß und eine schöne Tour bei gutem Wetter!!



 



Drakon 20000

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zubringer zum Radweg Rot-Weiß    Found 7x Not found 0x Note 0x

Found 21 June 2015, 21:00 LadySaratius found the geocache

Heute war der Tag der Abreise am Mega-Wochenende in Bremerhaven. Natürlich waren wir (mein Agent und ich) auch mit von der Partie. Und da so ein Mega alleine etwas langweilig ist waren wir an diesem Wochenende wieder im Team Norddeutscher Eintopf gemeinsam mit hareb, Palmiga und The_Tom unterwegs.
Wir suchten neben dem Event auch einige Caches und hatten an einigen Dosen nette Gespräche mit anderen Cachern und konnten uns (zumindest in der Nähe des Eventgeländes in die Ersatzlogbücher ) in die Logbücher eintragen. Ich finde die Idee mit den Ersatzlogbüchern super, anstatt die Caches einfach zu disabeln.
An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an alle Owner deren Caches wir an diesem Tage besuchen und loggen durften.
Wir hatten viel Freude damit.
Um Platz zu sparen haben wir als Norddeutscher Eintopf geloggt.

Danke für den Cache und viele Grüße aus Hamburg

LadySaratius
Hamburger Piraterie

Found 11 May 2013 *Neo* found the geocache

Auf unserer Tour um die netten Dörfer sind haben wir auch hier kurz halt gemacht.
Aber vom Auto aus..... Ne, hier dürfte unsere Nachwuchscacherin schön aussteigen und die Dose bergen. [:D]

TFTC
Team Chihuahua

Found 14 January 2013 Prommich found the geocache

Lächelnd Mein erster Versuch und gleich gelungen! Interessantes Versteck

Found 28 September 2012 Woody Woodpin found the geocache

Für die Rückfahrt nach Hause hatte ich mir vorgenommen, die Caches zu suchen, die auf dieser Seite des Wesertunnels zu finden waren.
Der Erste war der Ortseingang Kleinensiel, ich schließe mich der Meinung an, das man diesen mit einem langen Arm fast aus dem Auto heraus loggen könnte.

Fünf Tage Meeting auf der Nordsee-Halbinsel Butjadingen. Was liegt da näher als die späten Abendstunden zu nutzen, um ein paar (oder auch mehr) Geocache zu suchen. Wofür gibt es schließlich Taschenlampen, auch damit kann die Suche weitergehen, auch wenn man zu dieser Jahreszeit ab 20.00 Uhr nicht mehr so viel von der schönen Landschaft zu sehen bekommt.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(Log übernommen von GC mit CManager)

Found 06 November 2011 Technologist3 found the geocache

Auch dieser war heute auf unsrer Runde hier in der Gegend
schnell gefunden.
TFTC