Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Lost Place - Alte B486

Der Container befindet sich zwischen alter und neuer B486. Nicht am Straßenrand parken!

von Mercator63303     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

N 49° 59.233' E 008° 41.866' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2011
 Letzte Änderung: 21. Februar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC861

49 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Beobachter
0 Ignorierer
689 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Achtung! Die B486 (neu) ist stark befahren und unfallträchtig!

In den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurden im Rhein- Main- Gebiet umfangreiche Straßenneubauten ausgeführt. Das Landschaftsbild hat sich dadurch an vielen Stellen vollkommen verändert und einige uralte Trassenführungen, die z.T. noch aus der Römerzeit stammten, gibt es heute nicht mehr.
So erging es auch der B486. Einst verband sie mit nur wenigen Kurven die Stadt Langen mit der Gemeinde Offenthal. Durch den Bau der BAB661 mit Talbrücke und Anschlußstelle, musste die B486 verlegt werden. So entstand der heutige Trassenverlauf mit der langgezogenen Kurve und der Ampelkreuzung am Ortsausgang von Langen.
Der Cache liegt am Schnittpunkt zwischen alter und neuer Trasse. Die alte Trasse verschwindet im Westen unter der Hochböschung der BAB 661. Die alte Straße wurde nicht zurückgebaut. Sogar der Mittelstreifen ist noch deutlich zu sehen.

Verschlüsselter Hinweis  

030 1,0 B486

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place - Alte B486    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 22. November 2023, 17:43 4C34N hat den Geocache gefunden

Einmal an die frische Luft hieß es heute und ein wenig die Füße vertreten. Dabei gings dann auch an diesem Schätzchen vorbei.

Danke eindeutigem Hinweis war eine Suche hier nicht von Nöten. 😉
So war der Logbucheintrag schnell erledigt und der Weiterreise stand nichts mehr im Weg. 😎

Team 4C34N bedankt sich bei Mercator63303 für Lost Place - Alte B486, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 403

gefunden 03. September 2023, 10:36 SnowCrashX hat den Geocache gefunden

🔹📅 3. September 2023🔹
🔹🕒 10:36 Uhr🔹
🔹📦 #21🔹

Da wir diesen Cache schon vor längerer Zeit gefunden haben aber nur auf geocaching.com geloggt wurde, wird der Log hier nun nachgeholt. Angemeldet sind wir bei opencaching schon lange.


TFTC an "Mercator63303" für das auslegen und pflegen👌🏼
Gruß SnowCrashX 🦎
(Abkürzung bei kleinem Logbuch: SCX)
[TEAM NANOBI 🦎 / 👺 / 🦁]

gefunden 20. August 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Tour wollte ich einige Dosen im Koberstädter Wald und Umgebung bergen.
Bei meinem 16km Fußweg konnte ich einige finden,aber bei einigen habe ich lange gesucht und Zeit vergeben.
Hier bin fündig geworden.
Danke für den Cache.

gefunden 20. Juni 2020 Imkermann hat den Geocache gefunden

Heute war nur Zeit für einen Spaziergang, den wir nach Langen verlegt haben.
Dabei kamen wir auch an dieser Dose vorbei, an der wir zwar schon oft vorbeigefahren, aber bisher niemals von hinten angelaufen sind. Heute war es endlich so weit und nun stehen wir auch in diesem Logbuch.
Danke für's Herlocken!

gefunden 08. März 2018, 12:54 DerLangener hat den Geocache gefunden

Auf Geocaching.com ausführlicher Log