Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Für Asterix Experten

Löst die Rätselfragen zu Hause, der Rest ist ein Kinderspiel, ein klassischer Trad

von limesgrenzenlos2011     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.427' E 009° 22.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Juni 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2011
 Letzte Änderung: 21. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCC86B

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der SChatz liegt bei

N 49°36.2A2

E009°22.XYZ

Die Antwort auf folgende Frage ist der Zahlenwert für A:

In einem Asterixband treten die Sklaven der Römer mithilfe des Zaubertranks in den Streik, wie hoch sind ihre Gehaltsforderungen? Die Antwort ist A

Den Zahlenwert für XYZ erhältst du indem du folgende Fragen beantwortest und herausfindest in welchem Asterixband (BANDNUMMER) die jeweilige Lösung versteckt ist. 

Viel Spaß beim Schmökern!!

1. Frage:Ein bestimmter Gallier verunfallte indem er von einem Baum fiel und daraufhin FREIWILLIG in die Armee eintrat. Im Laufe einer Schlacht zwischen Römern und Galliern fällt er wieder auf den Kopf und ist daraufhin von seiner Römerliebe geheilt. Noch als römischer Soldat bekleidet kämpft er Seite an Seite mit seinen gallischen Brüdern gegen die Besatzer. In welchem Band (Bandnummer) spielt diese Geschichte?

2. Frage: Troubadix ist auf der Suche nach dem großen Erfolg in Olympix und verlässt das Dorf. Als er in einer Gaststätte als Bezahlung für sein verzehrtes Wildschwein singen wollte, rebellieren die Gäste und zerlegen das Gasthaus des Wirten. Welche Nummer hat der Band, in dem diese Geschichte vorkommt?

3. Frage: In verschiedenen Asterixbänden tauchen fahrende Händler auf. In welchem Band (Bandnummer) kommt ein Händler in das Dorf, dessen Name an ein bekanntes (bis vor kurzem noch existierendes) Warenhaus erinnert?

4. Frage: In welchem Band (Bandnummer) macht ein Druide Töpfe zu Pulver?

5. Frage: In welchem Band (Bandnummer) kommt der Gallier namens Talentix vor?

6. Frage: Ein äußerst dekadenter Statthalter serviert bei seinen Orgien sehr gerne in Auerochsfett gebratenen Schweinskaldaunen mit Honig. Um welchen Band (Bandnummer) handelt es sich?

7. Frage: Alle Asterixbände werden gleichermaßen eingeleitet: als erste Seite erscheint eine Landkarte Kontinentalgalliens (von den Römern besetzt S.P.O.R), dann werden auf der zweiten Seite jeden Bandes die wichtigsten Gallier vorgestellt. In einem Band ist das nicht so, die Landkarte auf der ersten Seite ist anders. Um welchen Band handelt es sich (Bandnummer)?

Addiere nun alle die Bandnummern der Fragen 1 bis 7 und du erhältst XYZ.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Für Asterix Experten    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Juni 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 19. Dezember 2019 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 23. Dezember 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 28. September 2012 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

Hallo

dieser Cache ist Schuld das uns das Cachingfieber  gepackt hat , wir haben ihn bei einem Spaziergang am 18.08.12 (noch als Muggels) entdeckt und uns ins Logbuch eingetragen.

Nix in und nix out.

Am 18.08 war der cache leider mit dem Seifenwasser aus dem Seifenblasenspielzeug überschwemmt, Die Überschwemmung wurde von uns behoben.

Danke für den CachevirusZwinkernd

dieFeilemer

 

 

 

gefunden 05. Juni 2011 scheringen hat den Geocache gefunden