Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Für Asterix Experten

 Löst die Rätselfragen zu Hause, der Rest ist ein Kinderspiel, ein klassischer Trad

von limesgrenzenlos2011     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 35.427' E 009° 22.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. Juni 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2011
 Letzte Änderung: 05. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC86B

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Der SChatz liegt bei

N 49°36.2A2

E009°22.XYZ

Die Antwort auf folgende Frage ist der Zahlenwert für A:

In einem Asterixband treten die Sklaven der Römer mithilfe des Zaubertranks in den Streik, wie hoch sind ihre Gehaltsforderungen? Die Antwort ist A

Den Zahlenwert für XYZ erhältst du indem du folgende Fragen beantwortest und herausfindest in welchem Asterixband (BANDNUMMER) die jeweilige Lösung versteckt ist. 

Viel Spaß beim Schmökern!!

1. Frage:Ein bestimmter Gallier verunfallte indem er von einem Baum fiel und daraufhin FREIWILLIG in die Armee eintrat. Im Laufe einer Schlacht zwischen Römern und Galliern fällt er wieder auf den Kopf und ist daraufhin von seiner Römerliebe geheilt. Noch als römischer Soldat bekleidet kämpft er Seite an Seite mit seinen gallischen Brüdern gegen die Besatzer. In welchem Band (Bandnummer) spielt diese Geschichte?

2. Frage: Troubadix ist auf der Suche nach dem großen Erfolg in Olympix und verlässt das Dorf. Als er in einer Gaststätte als Bezahlung für sein verzehrtes Wildschwein singen wollte, rebellieren die Gäste und zerlegen das Gasthaus des Wirten. Welche Nummer hat der Band, in dem diese Geschichte vorkommt?

3. Frage: In verschiedenen Asterixbänden tauchen fahrende Händler auf. In welchem Band (Bandnummer) kommt ein Händler in das Dorf, dessen Name an ein bekanntes (bis vor kurzem noch existierendes) Warenhaus erinnert?

4. Frage: In welchem Band (Bandnummer) macht ein Druide Töpfe zu Pulver?

5. Frage: In welchem Band (Bandnummer) kommt der Gallier namens Talentix vor?

6. Frage: Ein äußerst dekadenter Statthalter serviert bei seinen Orgien sehr gerne in Auerochsfett gebratenen Schweinskaldaunen mit Honig. Um welchen Band (Bandnummer) handelt es sich?

7. Frage: Alle Asterixbände werden gleichermaßen eingeleitet: als erste Seite erscheint eine Landkarte Kontinentalgalliens (von den Römern besetzt S.P.O.R), dann werden auf der zweiten Seite jeden Bandes die wichtigsten Gallier vorgestellt. In einem Band ist das nicht so, die Landkarte auf der ersten Seite ist anders. Um welchen Band handelt es sich (Bandnummer)?

Addiere nun alle die Bandnummern der Fragen 1 bis 7 und du erhältst XYZ.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Für Asterix Experten    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. September 2012 dieFeilemer hat den Geocache gefunden

Hallo

dieser Cache ist Schuld das uns das Cachingfieber  gepackt hat , wir haben ihn bei einem Spaziergang am 18.08.12 (noch als Muggels) entdeckt und uns ins Logbuch eingetragen.

Nix in und nix out.

Am 18.08 war der cache leider mit dem Seifenwasser aus dem Seifenblasenspielzeug überschwemmt, Die Überschwemmung wurde von uns behoben.

Danke für den CachevirusZwinkernd

dieFeilemer

 

 

 

gefunden 05. Juni 2011 scheringen hat den Geocache gefunden