Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Für Asterix Experten

Löst die Rätselfragen zu Hause, der Rest ist ein Kinderspiel, ein klassischer Trad

par limesgrenzenlos2011     Allemagne > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 35.427' E 009° 22.891' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 04. juin 2011
 Affiché depuis : 04. juin 2011
 Dernière mise à jour : 21. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OCC86B

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
258 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Der SChatz liegt bei

N 49°36.2A2

E009°22.XYZ

Die Antwort auf folgende Frage ist der Zahlenwert für A:

In einem Asterixband treten die Sklaven der Römer mithilfe des Zaubertranks in den Streik, wie hoch sind ihre Gehaltsforderungen? Die Antwort ist A

Den Zahlenwert für XYZ erhältst du indem du folgende Fragen beantwortest und herausfindest in welchem Asterixband (BANDNUMMER) die jeweilige Lösung versteckt ist. 

Viel Spaß beim Schmökern!!

1. Frage:Ein bestimmter Gallier verunfallte indem er von einem Baum fiel und daraufhin FREIWILLIG in die Armee eintrat. Im Laufe einer Schlacht zwischen Römern und Galliern fällt er wieder auf den Kopf und ist daraufhin von seiner Römerliebe geheilt. Noch als römischer Soldat bekleidet kämpft er Seite an Seite mit seinen gallischen Brüdern gegen die Besatzer. In welchem Band (Bandnummer) spielt diese Geschichte?

2. Frage: Troubadix ist auf der Suche nach dem großen Erfolg in Olympix und verlässt das Dorf. Als er in einer Gaststätte als Bezahlung für sein verzehrtes Wildschwein singen wollte, rebellieren die Gäste und zerlegen das Gasthaus des Wirten. Welche Nummer hat der Band, in dem diese Geschichte vorkommt?

3. Frage: In verschiedenen Asterixbänden tauchen fahrende Händler auf. In welchem Band (Bandnummer) kommt ein Händler in das Dorf, dessen Name an ein bekanntes (bis vor kurzem noch existierendes) Warenhaus erinnert?

4. Frage: In welchem Band (Bandnummer) macht ein Druide Töpfe zu Pulver?

5. Frage: In welchem Band (Bandnummer) kommt der Gallier namens Talentix vor?

6. Frage: Ein äußerst dekadenter Statthalter serviert bei seinen Orgien sehr gerne in Auerochsfett gebratenen Schweinskaldaunen mit Honig. Um welchen Band (Bandnummer) handelt es sich?

7. Frage: Alle Asterixbände werden gleichermaßen eingeleitet: als erste Seite erscheint eine Landkarte Kontinentalgalliens (von den Römern besetzt S.P.O.R), dann werden auf der zweiten Seite jeden Bandes die wichtigsten Gallier vorgestellt. In einem Band ist das nicht so, die Landkarte auf der ersten Seite ist anders. Um welchen Band handelt es sich (Bandnummer)?

Addiere nun alle die Bandnummern der Fragen 1 bis 7 und du erhältst XYZ.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Neckartal-Odenwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Für Asterix Experten    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 21. juin 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 19. décembre 2019 mic@ a désactivé la géocache

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 23. décembre 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 28. septembre 2012 dieFeilemer trouvé la géocache

Hallo

dieser Cache ist Schuld das uns das Cachingfieber  gepackt hat , wir haben ihn bei einem Spaziergang am 18.08.12 (noch als Muggels) entdeckt und uns ins Logbuch eingetragen.

Nix in und nix out.

Am 18.08 war der cache leider mit dem Seifenwasser aus dem Seifenblasenspielzeug überschwemmt, Die Überschwemmung wurde von uns behoben.

Danke für den CachevirusZwinkernd

dieFeilemer

 

 

 

trouvé 05. juin 2011 scheringen trouvé la géocache