Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Orte der Erholung: Forellenteich reloaded

par doglobe     Allemagne > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 03.968' E 012° 52.095' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 03. juin 2011
 Affiché depuis : 04. juin 2011
 Dernière mise à jour : 08. juin 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCC870
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
134 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)


Der Forellenteich


 

Am Forellenteich wurde um 1500 eine Mühle von Mönchen erbaut.


Zunächst als Walkmühle genutzt. Zur verfilzung des feuchten Wollgewebes wurde der Stoff gewalkt.


Durch die Zunahme der Produktion war sie nicht mehr den Anforderungen gewachsen.


Es wurde deshalb die hintere Walke bei Frohnsdorf errichtet.


Die Forellenmühle wurde seit dieser Zeit als Getreidemühle betrieben. Da sie durch die relativ wenigen


Mahlgäste nicht ausgelastet war, wurde zunächst als Nebenererwerb die Forellenzucht betrieben.


Diese nahm ständig zu, so dass sich der Name Forellenmühle einbürgerte.


Durch einen Blitzschlag wurden die Gebäude 1871 in Brand gesetzt. Die Mühle verfiel so.


 

Dieser Cache ist mit freundlicher Genehmigung des ehemaligen Owners neu erstellt worden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Uvajrvfr/Fcbvyre-Vasb? jvrfb rvasnpu uvafrgmra haq qvr Nhffvpug travrßra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Obere Nieplitz (Infos), Landschaftsschutzgebiet Nuthetal - Beelitzer Sander (Infos), Naturpark Nuthe-Nieplitz-Auen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Orte der Erholung: Forellenteich reloaded    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 08. juin 2014 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Note 07. juin 2013 doglobe a écrit une note

Auf G$ ins Archiv gesendet jetzt OC-Only

temporairement non disponible 07. juin 2013 doglobe a désactivé la géocache

dose muss erneuert werden

trouvé 06. novembre 2011 bloody wolves trouvé la géocache

Wir hatten bereits am Donnerstag schon probiert den Cach zu heben, aber es waren zu viele Muggel unterwegs, deswegen hatten wir die Suche abgebrochen. Von Samstag zu Sonntag nach einem erfolgreichen NC, sind wir hier noch mal schnell ran gefahren und konnten den Cach ohne Mühe heben. Schöne Gegend. :D

trouvé 24. septembre 2011 weihnachtshasen trouvé la géocache

Im Rahmen der Naherholungsrunde natürlich auch hier noch einen kleinen Zwischenstopp gemacht. :)

Wie bereits in den anderen Logs geschrieben. Hier muss ich tagsüber nochmal her. :)

TFTC