Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Liebestempel

Liebestempel oder auch Teetempel genannt

von Effen     Deutschland > Brandenburg > Dahme-Spreewald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.152' E 014° 02.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 04. Juni 2011
 Gelistet seit: 04. Juni 2011
 Letzte Änderung: 02. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCC873
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
222 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Koordinaten führen dich zu den Überresten des Liebestempels am Groß Leuthener See. Dieser Pavillon wurde um 1900 im Zuge von Umbauarbeiten am Groß Leuthener Schloß errichtet. Nach 1945 geriet mehr mehr oder weniger in Vergessenheit und war dem Verfall preisgegeben. Später wurde er bei Baumfällarbeiten stark beschädigt. Um 2000 viel er dann aus noch ungeklärten Gründen vollständig zusammen. Die Reste wurden für einen eventuellen Wiederaufbau sicher gestellt. Heute erinnert nur noch das Fundament und eine InfoTafel an dieses Bauwerk.

Am besten erreicht man den Cache ab Groß Leuthen zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Es empfielt sich die Suche mit einer Wanderung oder Radtour(6,3km) um den See zu verbinden. Man kann die unberührte Natur genießen und seltene Tiere beobachten. Seit einigen Jahren sind hier auch wieder vermehrt Blindschleichen und Ringelnattern anzutreffen...also aufpassen wo man hintritt.

Am See findet ihr 2 Badestrände einer sogar mit Wasserspielplatz für kleine und große Kinder.

Um den Cache zu heben ist es NICHT notwendig an den Überresten des Pavillion Hand anzulegen. Der Kleine hat sich wenige Meter entfernt versteckt. Bitte zum loggen einen Stift mitbringen und das Döschen wieder gut tarnen.

Viel Spaß beim Suchen und finden :)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Groß-Leuthener See und Dollgen See (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Liebestempel    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 02. September 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC2XJ4Y) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 24. August 2017, 11:42 webber2k6 hat den Geocache nicht gefunden

Hier haben wir eine ganze Weile gesucht und uns vor den Mücken verteidigt. Letztendlich mussten wir uns aber doch geschlagen geben und unverrichteter Dinge weiter ziehen.

gefunden 27. Juni 2016 BiRaM hat den Geocache gefunden

#2754 Interessante Gebäudereste, Dose gut gefunden, unter Mückenplage geloggt, und dann schnell weg. THX4$

gefunden 03. Oktober 2015 Heidetarn hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Mai 2013 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

#635

Es ist einfach sehr schade für diesen kleinen LP, warum muss man immer alles zerstören???

Wir haben keine Minute nach der Dose suchen müssen, da hat Kuemmelzwerch den Fund vermelden können!
Ich kann nicht verstehen, warum
ein Cacher mit über 8000 FUNDEN hier Probleme hat und dann noch so einen LOG schreibt.

Ich habe die Koordinaten mit dem Garmin noch einmal gemittelt!
Vielleicht HILFT es dem ein oder anderen!

52 02.156 14 02.896

Vielen Dank für´s zeigen.

PS: Logbuch leicht Klamm

E.Palazzo
"Lausitzer Mittwochsteam"