Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Leidenhausen der Erste

Ein Cache im Wald mit vielen verschiedenen Tieren!

by teddydetlef     Germany > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 53.820' E 007° 05.670' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 05 June 2011
 Listed since: 05 June 2011
 Last update: 20 June 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC88B

84 Found
7 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
9 Watchers
0 Ignorers
769 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Hallo liebe Geocaching Sucher

Bin nun schon lange hier und habe auch schon den einen oder anderen Cache gehoben, nun möchte mein Sohn und ich gerne zwei Caches dort verstecken wo wir oft hinkommen Lachend

Der Cache liegt wie der Name schon sagt im Naherholungsgebiet Gut Leidenhausen, hier sind Wildschweine Damwild und Greifvögel zu bestaunen. Das Haus des Waldes zeigt Kindern und Erwachsenen vieles über den Wald. Die Rennbahn ist eine Rennstrecke für Pferde aus dem nahe gelegenen Gestüht, diese sollen hier auf ihre Rennen vorbereitet werden. Habe hier nur noch nie ein Pferd laufen sehen, war wohl immer zu Spät an der Bahn Lachend
Wer gut zu Fuß ist und sich für Flugzeuge interressiert kann noch zum Flughafen wandern und in der Schneise 2 vielleicht die Flugzeuge landen oder starten sehen.

So nun ist genug der Ungebungs Beschreibung

Parkmöglichkeit bietet sich am Parkplatz bei N50° 53.835 / E007° 05.377
Der Cache ist auch mit dem Fahrrad zu erreichen, die letzten Meter müssen zu Fuss zurückgelegt werden!

Wer Greifvögel mal aus der Nähe sehen möchte findet in der Greifvogel Schutzstation Sonn- und Feiertags zwischen 10 und 17 Uhr die Gelegenheit sich die Vögel mal anzusehen!

Zur Belohnung für die Kinder gibt es bei N50° 53.562 / E007° 05.577 noch einen riesigen Spielplatz mit der Möglichkeit ein Picknick am Tisch zu machen!
Bitte nicht Grillen da es nahe am Wald liegt!

Nun viel Spass

Additional hint   Decrypt

Rva trsäyygre Onhz vfg qnf Mvry, Vaara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Koenigsforst und vorgelagerte Freiraeume (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Leidenhausen der Erste    Found 84x Not found 7x Note 1x Maintenance 3x

Archived 20 June 2023 teddydetlef has archived the cache

Not found 25 May 2023, 13:46 ReiseRatte did not find the geoacache

Tja - weder an den GC- noch an den OC-Koordinaten gefunden.

Trotzdem Danke sagt die ɘƨiɘЯRatte!

Found 10 April 2023, 14:03 _topi_ found the geocache

Wieder in den Baum gelegt. - TFTC

Not found 10 April 2023, 13:52 _topi_ did not find the geoacache

TFTC

Found 14 August 2022, 14:55 toza1212 found the geocache

Juhu, Cache Nummer 2 geloggt!
Ein schöner Ort um auf die Suche zu gehen. Die umfangreiche Beschreibung der Umgebung lädt zu einem weiteren Verweilen ein.

@ owner: Das Logbuch wird so langsam voll.

Viele Grüße
toza1212

14. August 2022 15:02