Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Leidenhausen der Zweite

Ein Cache im Wald mit vielen verschiedenen Tieren!

von teddydetlef     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 53.598' E 007° 05.620' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juni 2011
 Gelistet seit: 05. Juni 2011
 Letzte Änderung: 20. Juni 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC88C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

91 gefunden
4 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
604 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hallo liebe Geocaching Sucher

Bin nun schon lange hier und habe auch schon den einen oder anderen Cache gehoben, nun möchte mein Sohn und ich gerne zwei Caches dort verstecken wo wir oft hinkommen Lachend

Der Cache liegt wie der Name schon sagt im Naherholungsgebiet Gut Leidenhausen, hier sind Wildschweine Damwild und Greifvögel zu bestaunen. Das Haus des Waldes zeigt Kindern und Erwachsenen vieles über den Wald. Die Rennbahn ist eine Rennstrecke für Pferde aus dem nahe gelegenen Gestüht, diese sollen hier auf ihre Rennen vorbereitet werden. Habe hier nur noch nie ein Pferd laufen sehen, war wohl immer zu Spät an der Bahn Lachend
Wer gut zu Fuß ist und sich für Flugzeuge interressiert kann noch zum Flughafen wandern und in der Schneise 2 vielleicht die Flugzeuge landen oder starten sehen.

So nun ist genug der Ungebungs Beschreibung

Parkmöglichkeit bietet sich am Parkplatz bei N50° 53.835 / E007° 05.377
Der Cache ist auch mit dem Fahrrad zu erreichen, die letzten Meter müssen zu Fuss zurückgelegt werden!

Wer Greifvögel mal aus der Nähe sehen möchte findet in der Greifvogel Schutzstation Sonn- und Feiertags zwischen 10 und 17 Uhr die Gelegenheit sich die Vögel mal anzusehen!

Zur Belohnung für die Kinder gibt es bei N50° 53.562 / E007° 05.577 noch einen riesigen Spielplatz mit der Möglichkeit ein Picknick am Tisch zu machen!
Bitte nicht Grillen da es nahe am Wald liegt!

Nun viel Spass

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre mjrv hztrsnyyrara Oähzra, anur qre Ireqeruhat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Koenigsforst und vorgelagerte Freiraeume (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leidenhausen der Zweite    gefunden 91x nicht gefunden 4x Hinweis 3x Wartung 2x

archiviert 20. Juni 2023 teddydetlef hat den Geocache archiviert

gefunden 02. Juni 2023, 19:28 Nachttraeumerin hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Töchterchen und Weltenbummler heute auf Tour. Pferde konnten wir keine sehen, aber Wildschweine, Rotwild und natürlich den Spielplatz. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

nicht gefunden 10. April 2023, 13:28 _topi_ hat den Geocache nicht gefunden

TFTC

gefunden 14. August 2022, 17:34 toza1212 hat den Geocache gefunden

Beim heißen Wetter eine kleine, aber ansehnliche Runde gedreht.
Nach "Leidenhausen der Erste" nun auch "Leidenhausen der Zweite" geloggt.

Die umfangreiche Beschreibung der Attraktionen der Umgebung ist top. Da kommen wir gerne wieder!

Viele Grüße
toza1212

gefunden 30. April 2022, 16:15 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Cache-Tour ein paar gelöste und ein paar auf dem Weg liegende geloggt!