Waypoint search: 

Archived

 

Segelplatz

by de_Christian     Germany > Saarland > Neunkirchen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 24.455' E 007° 02.579' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 16 May 2010
 Listed since: 05 June 2011
 Last update: 27 February 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCC893
Also listed at: geocaching.com 

1 Found
2 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
143 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal

Description    Deutsch (German)

Segelplatz in Wustweiler

Dieser Cache führt euch in die Nähe des stillgelegten Segelflugplatz in Wustweiler. In der Nähe des Cache könnt Ihr auf einer Bank diesen Blick genießen. Die Gesamtstrecke ist ca. 3,8 Km incl. Rückweg; etwas kürzer wenn ihr nach dem Ausblick nach Links geht.


Mittlerweile ist der Segelplatz wieder "in Betrieb", nur die Flugzeuge sind kleiner geworden. Der Flugsportverein Illtal e.V hat auf dem Gelände seinen kleinen Flugplatz für Modellflug. Wer sich das ganze mal aus der Nähe ansehen wiil kann das lt. der Internetseite des Vereins gerne tun.

http://www.fsv-illtal.de/.
Zitat der Internetseite:

"Am ersten Samstag im Monat ist um 15:00Uhr der monatliche Stammtisch. Wir treffen uns meistens Samstag ab 15:00 Uhr und Sonntags ab 10:00 Uhr im Clubheim des FSV-Illtal."

 

Viel Spaß beim suchen ....

 


Station 1 (N 49° 24.459 E 007° 02.648 )
Suche hier nach einer dreistelligen Zahl.

A = erste Ziffer      = __
B = zweite Ziffer    = __
C = dritte Ziffer      = __

Die nächste Station ist zu finden unter:
N 49° 24. ( ZAHL + 24 )
E 007° 02.BCA


Station 2
Die Kreuzung
Suche hier die Hausnummer der Familie Meise.
Hausnummer = _ _ _ _ _ _


Der Final liegt bei:

N 49° 24. ( Hausnummer + 114 )

E 007° 02.( Hausnummer + 7CB )


 

Have Fun ... de_Christian

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Segelplatz    Found 1x Not found 2x Note 1x

Note 27 February 2012 de_Christian wrote a note

Da der Final nicht mehr vorhanden ist archiviere ich den Cache.

Not found 26 February 2012 DrAlzheimer did not find the geoacache

FCC#1/2012-02-26

Wie der Owner ja schon festgestellt hat, ist das Final nicht mehr vorhanden.Ich habe also doch keine Tomaten auf den Augen, wobei das Versteck ja recht eindeutig beschrieben ist. Schade. icon_smile_sad.gif

Diesen Weg zum Segelflugplatz kannte ich noch gar nicht. War auch gut mit Fahrrad machbar. DFDC.

Pictures for this log entry:
GlosegreizGlosegreiz
LichtspieleLichtspiele
SegelflugplatzSegelflugplatz

Not found 26 February 2012 steffimartin did not find the geoacache

Leider nicht gefunden

Found 22 April 2011 mousefinder found the geocache

Wir loggen hier mal nach, wenn wir dürfen.

Als wir uns ins Logbuch eingetragen haben war der Cache bei OC noch nicht gelistet.

Hier unser Eintrag vom April:

Danke für die kleine Runde durch den so herrlich stillen Wald.

Liebe Grüße
mousefinder