Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Wasserspiele in Freiberg

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

von Wolf.Gang     Deutschland > Sachsen > Freiberg

N 50° 55.099' E 013° 20.546' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Juni 2011
 Gelistet seit: 06. Juni 2011
 Letzte Änderung: 27. März 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCC89A

37 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
4 Ignorierer
369 Aufrufe
38 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der virtuelle Cache

Bild

Auf der Einkaufmeile, ist dieser moderne Brunnen zu finden.

Dieses interaktive Kunstobjekt zu Silber und Wasser wurde 2008 bei der Neugestaltung der Fußgängerzone Burgstraße errichtet.

Quelle Lichtbild: Wolf.Gang

Denk erst gar nicht daran, diese Logbedingungen nicht anzuwenden; du gibst mir dann den Anlass, dein Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstbildnis mit dem Objekt!
Mit deinem Online-Log füge dein eigenes Beweisfoto hinzu, auf dem der als Ganzes – wie auf dem Bild – abgelichtete virtuelle Cache und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen sind. Als Beweis ist auf dem Lichtbild mit abgebildet, z. B. Dinge, die man mit in das Bild aufnehmen kann. Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Bilder

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Logbeispielfoto mit Kuli
Logbeispielfoto mit Kuli

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserspiele in Freiberg    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2024, 09:22 Die_Chrissi hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache auf der heutigen Runde mit den Kiddies

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 14. März 2023, 07:09 lucky2deep hat den Geocache gefunden

Die Arbeit lockte mich endlich mal wieder nach Freiberg. Nach getaner Arbeit ging es noch auf kulinarischen Entdeckung. So kam ich auch hier an dieser Installation vorbei.

TFTC

Lucky

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. März 2023, 12:49 MiriDeLuxe hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Sonntagstour mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. ging es auch hier in die City of Freiberg 🤗

Der Frosch auf dem Brunnen lässt sich sogar streicheln (küssen hab ich nicht probiert) 🤭😂

Dankeschön für's Herführen und Zeigen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe
   

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 12. März 2023, 12:48 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Heute mal wieder eine kleine Runde durch Freiberg zusammen mit meiner liebsten MiriDeLuxe...

und da es immer noch kalt ist, gibt es die virtuellen OCs diesmal ohne Gesicht aber dafür mit Mütze.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 24. Juli 2022, 12:03 MAJ13 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.
Danke sagt MAJ13.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 26. Februar 2022, 16:37 Papaissi1709 hat den Geocache gefunden

Eigentlich sollte heute noch die Sonne rauskommen, bis jetzt Fehlanzeige

Danke fürs Legen und Pflegen, TftC.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 30. Mai 2021, 18:55 svarvare hat den Geocache gefunden

Heute stand Freiberg auf dem Plan um unsere OC Funde etwas zu erhöhen. Dieser gehörte dazu.
Danke fürs herführen.
Viele Grüße aus dem Vogtland

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserspieleWasserspiele

gefunden 28. Mai 2021, 11:40 H_2 hat den Geocache gefunden

Immer wieder einen kleinen Halt wert

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 14. Mai 2021, 13:14 Bockl hat den Geocache gefunden

Trotz Regen bischen rumgelaufen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 15. November 2020, 15:58 Bergstadtzwerg hat den Geocache gefunden

Heute mit Neuling "Kettendreher Freiberg" und meinem Maskottchen Mett gelggt. [:D]

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 13. April 2020, 21:53 Casinista hat den Geocache gefunden

Gefunden und fotografiert. 😊👍🏻 Dankeschön für diesen Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Da ist das Wasserspiel.Da ist das Wasserspiel.

gefunden 31. Dezember 2019, 14:38 AnarchistFrog hat den Geocache gefunden

Nettes Wasserspiel.

-Dr. RedFire
31 December 2019

Bilder für diesen Logeintrag:
Frosch: Auch hier gibt es einen zweiten Handschuh.Frosch: Auch hier gibt es einen zweiten Handschuh.

gefunden 22. Dezember 2019, 21:10 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Nach unserem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt haben wir diesen Cache besucht, vielen Dank für den Cache. 🙂👍

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspiele in FreibergWasserspiele in Freiberg

gefunden 07. April 2019, 15:50 Spürnasengang hat den Geocache gefunden

Gefunden, aber küssen wollten wir den verwunschenen Prinzen dann doch nicht..

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschkönigFroschkönig

gefunden 16. Februar 2019, 13:00 Spannehans hat den Geocache gefunden

Nach einer Wanderung im Tharandter Wald waren wir noch auf einen kleinen Stadtrundgang in Freiberg unterwegs und kamen auch an diesem Froschbrunnen vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
LogfotoLogfoto

gefunden 04. Oktober 2018, 13:10 hol-zi hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg machten wir Halt in Freiburg. Dabei haben wir auch diesen cache besucht. Danke für's Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserspieleWasserspiele

gefunden 25. September 2018 delete_232734 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 04. Januar 2020

gefunden 11. August 2018, 17:46 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Gefunden😁

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Nachteule bei einem AusflugDie Nachteule bei einem Ausflug

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2018, 13:40 geo-2015 hat den Geocache gefunden

Danke für's herführen.
27. Februar 2018 13:40  geo-2015

Bilder für diesen Logeintrag:
FroschFrosch

gefunden 19. Januar 2018, 18:40 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Beim Altstadbummel hier diesen virtuellen mal schnell mit abgearbeitet. Danke!

Bilder für diesen Logeintrag:
Frauchen ohne OberkörperFrauchen  ohne Oberkörper

gefunden 02. Dezember 2017, 14:40 HTMLer hat den Geocache gefunden

Zum Adventslauf in Freiberg zu Gast, durfte ich mich in derer Altstadt etwas genauer umsehen und gelangte dem OC nach zu jener Sehenswürdigkeit.

Danke fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OCC89A Wasserspiele in FreibergOCC89A Wasserspiele in Freiberg

gefunden 29. Mai 2017 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Mittagsrunde habe ich einige Freiberger Sehenswürdigkeiten besucht. Schade, dass hier kein Wasser lief. Bei den Temperaturen wäre das sehr angenehm gewesen.
Danke für den Stadtrundgang!

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserspieleWasserspiele

gefunden 19. November 2016 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf Besuch in Freiberg hatte ich zum Glück auch etwas Zeit, mit die sehenswerte Altstadt anzuschauen. Und dabei kam ich an diesem Brunnen samt Virtual vorbei. Das einzige Wasser, das hier heute lief, kam zwar als Regen von oben. Aber trotzdem ein netter Brunnen!

Danke für den Virtual!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schadi am BrunnenSchadi am Brunnen
Frosch am BrunnenFrosch am Brunnen

gefunden 17. Oktober 2016, 09:48 fladderschen hat den Geocache gefunden

heute wurden bei stadterledigungen noch paar virtuelle Caches besucht 😀

Bilder für diesen Logeintrag:
wasserspielewasserspiele

gefunden 12. August 2016 recke14 hat den Geocache gefunden

Bei unserem Freiberg-Kurzurlaub wurden natürlich auch einige Caches gesucht. Dieser virtuelle Cache war auch darunter. Vielen Dank fürs Herführen!

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserspieleWasserspiele

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016, 14:50 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Heute war ich zum Pilgertreffen des Sächsischen Jakobswegs in Freiberg zu Gast. Bei einer Stadtführung kamen wir natürlich auch an den sehenswerten Wasserspielen vorbei.

Also fix ein Foto mit dem GPS gemacht und schon ging es weiter. Ich habe viel Wissenswertes erfahren. Außerdem machte es bei diesem herrlichen Wetter natürlich besonderen Spaß, durch die Fußgängerpassagen zu spazieren.

Danke für den gut gewählten Hingucker-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspiele in Freiberg - LogproofWasserspiele in Freiberg - Logproof

gefunden 19. März 2016, 17:31 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Heid warsch ma zu Besuch bei meim Schwesdorherz in Freibersch. Diese Geleeschnheed nudzdn mir ma fier nen kleen "Schdadtbumml" Zwinkernd

Haubdoffgabe war eeschndlich die 50+1-Runde, da mir abor schon glor war, daß mir das in eem Ridd eh nich schaffn wern, versorschde ich mir mei Gäschorhoch ma mid den wirduelln Gäschs, die unsren Weesch greuzdn Lachend

 

Bis zum nächsdn wirduelln Bungd war's schah nich weid un ich gloob fasd, beim diregdn Anschdeuorn des Selbn, hammor sischor fier die 50+1 einiche Dedeils iborsehn Überrascht Na Haubdsache das Bild bassd hior Zwinkernd Leidor war dieses nich ohne das Kind im Hinnorgrund meeschlich, welches mid laudm Geschrei die ganze Bummlmeile unnorhield Brüllend Naja, so achdede wengsdns keenor off uns Lachend

 

Besdn Dank, liebor Wolf.Gang, fier's herfiehrn un mir meine Haamidschdadt ma widdor in Orinnrung rufn LächelndUn nen liem Gruß ausm fern Rußkams!

Bilder für diesen Logeintrag:
kleene Erfrischung gefällich? ;0)kleene Erfrischung gefällich? ;0)

gefunden 22. Juni 2015 TingeltangelKris hat den Geocache gefunden

Kurz bevor es zur Stadtwirtschaft ging um ein paar leckere Happen zu essen, lag dieser Cache quasi vor der Tür. Leider waren die Spielchen aus, es hat schon genug von oben gegossen

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserspielchenWasserspielchen

gefunden 21. Juni 2015, 16:35 RICCCO363 hat den Geocache gefunden

und geloggt

Bilder für diesen Logeintrag:
wsws

gefunden 09. Mai 2015, 13:03 wienja hat den Geocache gefunden

Heute sind wir in Freiberg auf den Spuren der Hebamme unterwegs und haben hier mal eine Pause gemacht. Danke für diesen Cache sagt Team Wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 06. Mai 2015, 05:53 hoschi_fg hat den Geocache gefunden

Die Wasserspiele sind als Freiberger natürlich bekannt.

Heute in der früh in Ruhe ein Foto gemacht.

 

Vielen Dank für den Cache.

Beste Grüße

hoschi_fg

Bilder für diesen Logeintrag:
hoschi@Wasserspielehoschi@Wasserspiele

gefunden 24. März 2015, 17:40 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Die Wasserspiele sind mir natürlich bekannt. Beim Einkaufen habe ich heute mal vorbeigeschaut - sie befinden sich allerdings noch im Winterschlaf...  ;)

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99
#111 - 17:40 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
buddelflink99@Wasserspielebuddelflink99@Wasserspiele

gefunden 18. Februar 2015, 18:26 S.u.s.i.e.XD hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Terra Mineralia besucht hatten, machten wir noch einen Spaziergang durch die Altstadt. Leider waren zu viele Leute hier, deshalb konnten wir nur die Virtual-Caches machen.
Danke fürs herführen ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Am BrunnenAm Brunnen

gefunden 11. Juni 2014 GuenTe hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch der Ausstellung terra mineralia noch einen Spaziergang durch die Stadt gemacht. Dabei konnten wir auch diesen schönen bewundern. Die Kinder haben ihn auch gleich zur Abkühlung genutzt. So sahen sie dann auch aus...

Vielen Dank fürs Zeigen und für den Cache! 

# 48

Bilder für diesen Logeintrag:
BrunnenBrunnen

gefunden 05. Oktober 2013 Zengal hat den Geocache gefunden

Nach dem Bergmann kommt man unweigerlich am Brunnen vorbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildlogBildlog (Spoiler)

gefunden 23. Juni 2012 micha_de hat den Geocache gefunden

Zur 850-Jahr-Feier ist viel los in Freiberg und wir Pfadis waren dabei.

Schnell noch einige Fotos vom Brunnen und dann zum Essen.

 

DfdC Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
WasserspieleWasserspiele
FroschFrosch

gefunden 13. August 2011 rstweb hat den Geocache gefunden

Ich sollte eindeutig öfter Opencaching auf neue Caches checken ;-)

Freiberg hat eine wahrlich schöne Altstadt, die ich auf Grund von verschiedenen Caches schon ausführlichst begutachten konnte. Jedes Mal, wenn ich in Freiberg bin gehe ich gern durch die Altsadt und genieße es. Schön, dass verschiedene Orte jetzt auch durch Virtuals gezeigt werden!

Die heutige Runde musste natürlich hier vorbeiführen und so machte ich fix das Foto. Da ich oftmals nur mit dem Handy cache und das Handy das Foto gemacht hat, ist leider kein Navi zu sehen. GPS-Tags sind im Foto enthalten.

Vielen Dank für den Cache sagt René von den JuraFreaks!

Bilder für diesen Logeintrag:
Wasserspiele am 13.08.2011Wasserspiele am 13.08.2011