Wegpunkt-Suche: 
 
Radeburger Heide 1

 Soviel Ruhe in der Nähe einer Großstadt, ist das nicht schön.

von werben.home     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 14.119' E 013° 46.023' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2011
 Gelistet seit: 06. Juni 2011
 Letzte Änderung: 06. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC89B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
2 Ignorierer
327 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Da es in der schönen Radeburger Heide noch keinen Cache gab, habe ich mal angefangen.

Wir beginnen an der Krebsmühle, gehen zunächst zum Niederteich und genießen den schönen Anblick eine Weile.

Sodann brauchen wir eine vernünftige Karte des Gebietes, um die Finalkoordinaten zu ermitteln:

A = Höchste Erhebung in der Radeburger Heide. Anzahl der Buchstaben (ohne "Berg")

B,C,D = Höhe des Berges (BCD)

E = Anzahl der Teiche nördlich der Radeburger Heide

N 51° B(E+1).(B)(A-2)(A) E 013° (C/2)(A).(A)(D+1)(E-E)

You can check your answers for this puzzle on Geochecker.com.


Nach dem Ende der Cachsuche empfehle ich einen Besuch in der Krebsmühle (Sehr gutes und preiswertes Essen. Die Bockwürste sind eine Sensation).

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ornpugr qvr natrtrorara Nggevohgr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Teiche um Zschorna und Kleinnaundorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Radeburger Heide 1    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2019, 15:10 Ne_Cl hat den Geocache gefunden

Nach seeehr langer Rätselei um die Koordinaten war das Final fix gefunden. Sehr schöne Strecke und Ausblick auf den Niederteich.

gefunden 02. Mai 2019, 12:27 HTMLer hat den Geocache gefunden

Angeltechnisch auf dem Weg nach Glauschnitz, nahm ich zuvor den laaangen aber schönen Weg hindurchs Grün zum Final auf mich, welches ich tagszuvor ermitteln habe können. Meine Recherche nach dem gesuchten Hügel war nicht wirklich von Erfolg gekrönt, aber mit etwas Intuition zeigte der Checker Grün. Vor Ort dann war die Dose fix entdeckt.

Danke fürs (pf)legen!

PS.: Wo hält sich der Bonus auf OC bloß versteckt.

gefunden 14. Oktober 2017, 18:46 Soneji hat den Geocache gefunden

Das Rätsel wurde schon zuhause gelöst und so konnten wir mit den richtigen Koordinaten den Cache vor Ort auch schnell finden. Leider blieb es bei Nummer 1. Nummer 2 wollte sich nicht lösen lassen, Nummer 3 war nicht zu finden und Nummer 4 war uns dann zu weit weg.
Eine Wegbeschreibung von der Krebsmühle zu den Seen wäre hilfreich gewesen. Wir haben es dort aufgegeben und sind ab Kleinnaundorf gelaufen. Dennoch Danke fürs Legen!  :) Eine hübsche Gegend ist es definitiv!

gefunden 28. März 2016, 13:25 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team Crostau ging es heute auf Cache-Runde in die Radeburger Heide.
Dabei stand auch diese Serie mit auf dem Programm.
Das Rätsel konnte schon vor längerer Zeit gelöst werden und am Ziel angekommen dauerte es gar nicht lange, bis wir den Cache entdeckt hatten.
Vielen Dank fürs Zeigen der Gegend und den Cache.

gefunden 28. August 2014 Geo/ hat den Geocache gefunden

Habe leider keine Karte mit dem Berg... Aber gestern am Georeferenzpunkt (Cacher Event) konnten die zwei Mädels hinter uns aushelfen - danke schön!!!