Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Schwingende Höhen

por stkl90     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 46.000' E 006° 04.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 03. mayo 2011
 Publicado desde: 08. junio 2011
 Última actualización: 27. julio 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCC8BB

0 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
174 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Requiere de herramientas
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein kleiner Cache in meiner Sekundär-Homezone. Ich hätte auch gerne etwas mehr Platz geboten, doch macht die Größe Nano die Sache doch noch etwas spannender. Er liegt natürlich nicht an den oben angegebenen Koordinaten, das wäre ja auch zu einfach. Wir begeben uns in die Grundlagen der Signalverarbeitung. Diese kleine Aufgabe sollte für die meisten mit etwas mathematischem Verständnis und je nach Bedarf dem ein oder anderen Denkanstoß lösbar sein. Wer nicht zufällig mit Signalverarbeitung zu tun hat oder hatte, sitzt vielleicht die ein oder andere Minute länger, aber man kann es eben nicht allen recht machen.

 

Gegeben sei das folgende zeitkontinuierliche Sinussignal:

Aufgabe 1:

Berechne das zweiseitige Spektrum von s.
Dazu steht folgende Hilfe zur Verfügung:

 

Aufgabe 2:

Angenommen, das Signal soll digitalisiert werden. Wird die Abtastfrequenz zu niedrig gewählt, kann es bei derspäteren Rekonstruktion zu Verfälschungen kommen. Dieser Effekt wird auch als Aliasing bezeichnet. Da wir Fehler vermeiden wollen, benötigen wir Abtastrate r, ab der keine Aliasingfehler mehr auftreten.

D = r [Hz]

 

Nachdem das Signal nun hoffentlich erfolgreich digitalisiert wurde, findest du den Cache möglicherweise hier:

N 50, [B + 2] [51 * C] °
E 006, 0 [ (A + 1) * 10 ] [ D * 4 / 3] °

 

Noch ein paar Worte zum Cache selbst:
Er befindet sich laut GPS 202m ü. NN. Gelegt wurde er ohne Ausrüstung bei Dunkelheit, wobei ich beides nicht guten Gewissens weiterempfehlen kann! Wer sich nicht sicher ist, lässt es bleiben. Verletzungsgefahr!


Muggel werden eiuch höchstwahrscheinlich sehr seltsam ansehen und der Ort ist in der Regel gut besucht... werdet kreativ.

Ayuda adicional   Descripción

Rva Ovyq fntg zrue nyf gnhfraq Jbegr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schwingende Höhen    encuentran 0x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 01. marzo 2012 finnkrone no han encontrado el geocaching

Stirnrunzelnd .. da stimmten alle Koordinaten, da war der absolute nette Kontakt mit dem Owner, der Baum war ausgemacht und erklettert und abgesucht und  ... und ... doch nicht gefunden ... SCHADE, war so nah dran.

auf ein Neues ..

Imagen para el log de entrada
DAS IST ER !!!DAS IST ER !!!