Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Franken - Heimat der Biere 4

von Justus&Kay     Deutschland > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 36.993' E 010° 37.702' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2011
 Gelistet seit: 10. Juni 2011
 Letzte Änderung: 25. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC8FE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Franken – Heimat der Biere


Die größte Brauereidichte Europas mit weit über 250 Bierbrauereien spricht für sich: Ein kühles Bier ist aus der fränkischen Trinkkultur nicht wegzudenken. Ja, Franken ohne seine Biere – undenkbar! Mehr als 1.000 verschiedene Biere werden im Bierland Franken gebraut.

Ein starker Pfeiler in Frankens Braukultur ist die Vielfalt der zahlreichen mittelständischen und kleinen Brauereien. Jeder Sud schmeckt ein bisschen anders, jede Sorte hat ihr eigenes Aroma – je nachdem welcher Hopfen und welches Quellwasser verwendet wird. Bei der Individualität aber haben alle Privatbrauereien etwas gemeinsam: Sie stehen für Bierqualität in Franken. Und das schmeckt man!

Auch hier bei uns im Aischgrund gibt es sie noch: Kleine familiengeführte Brauereien. Unsere neue Cachereihe soll euch einige davon näher bringen, denn Franken ist schließlich die Heimat der Biere!

Die familiengeführte Privatbrauerei besteht seit 1767 und liegt direkt am Bierwander- und –radweg im Aischgrund. Eine Besonderheit in dieser Brauerei ist das Bier in der Bügelflasche, das sogenannte „FLOP“.

Die Brauerei befindet sich ca. 100m östlich vom Cache.

Bitte verhaltet euch möglichst unauffällig da in den kleinen Orten das Geocachen nicht für jeden ein Begriff ist und „Fremde“ immer auffallen.

In der Finaldose befinden sich Zusatzinformationen für den Bonus.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Finden!

Bilder

Windsheimer
Windsheimer

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Steigerwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Franken - Heimat der Biere 4    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 25. Juli 2016 Justus&Kay hat den Geocache archiviert

kann gesucht werden 28. Juli 2015 Justus&Kay hat den Geocache gewartet

und weiter gehts

gefunden 14. Juli 2015 entdeckerhuttis hat den Geocache gefunden

Aufgrund einer Umleitung kamen wir mal wieder in diese Ecke und da fiel uns doch die Dose ein, die wir vor langer Zeit mal vergeblich gesucht haben. Heute mit 6 Augen war es eine Sache von Minuten die gut getarnte Dose zu entdecken. TFTC

gefunden 02. Mai 2015, 21:00 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Dann mal Prost. Hier war eine Baustelle und der Deich wurde deutlich vergrößert und erneuert. Aber der Cache ist noch vor Ort und sehr gut zu finden. Bei besten Wetter waren noch viele Muggel unterwegs,

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

momentan nicht verfügbar 13. Dezember 2014 Justus&Kay hat den Geocache deaktiviert