Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Franken - Heimat der Biere 4

by Justus&Kay     Germany > Bayern > Neustadt a. d. Aisch-Bad Windsheim

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 36.993' E 010° 37.702' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 May 2011
 Listed since: 10 June 2011
 Last update: 25 July 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCC8FE
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
2 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
95 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Franken – Heimat der Biere


Die größte Brauereidichte Europas mit weit über 250 Bierbrauereien spricht für sich: Ein kühles Bier ist aus der fränkischen Trinkkultur nicht wegzudenken. Ja, Franken ohne seine Biere – undenkbar! Mehr als 1.000 verschiedene Biere werden im Bierland Franken gebraut.

Ein starker Pfeiler in Frankens Braukultur ist die Vielfalt der zahlreichen mittelständischen und kleinen Brauereien. Jeder Sud schmeckt ein bisschen anders, jede Sorte hat ihr eigenes Aroma – je nachdem welcher Hopfen und welches Quellwasser verwendet wird. Bei der Individualität aber haben alle Privatbrauereien etwas gemeinsam: Sie stehen für Bierqualität in Franken. Und das schmeckt man!

Auch hier bei uns im Aischgrund gibt es sie noch: Kleine familiengeführte Brauereien. Unsere neue Cachereihe soll euch einige davon näher bringen, denn Franken ist schließlich die Heimat der Biere!

Die familiengeführte Privatbrauerei besteht seit 1767 und liegt direkt am Bierwander- und –radweg im Aischgrund. Eine Besonderheit in dieser Brauerei ist das Bier in der Bügelflasche, das sogenannte „FLOP“.

Die Brauerei befindet sich ca. 100m östlich vom Cache.

Bitte verhaltet euch möglichst unauffällig da in den kleinen Orten das Geocachen nicht für jeden ein Begriff ist und „Fremde“ immer auffallen.

In der Finaldose befinden sich Zusatzinformationen für den Bonus.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und Finden!

Pictures

Windsheimer
Windsheimer

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Steigerwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Franken - Heimat der Biere 4    Found 10x Not found 2x Note 1x Maintenance 3x

Archived 25 July 2016 Justus&Kay has archived the cache

Available 28 July 2015 Justus&Kay has maintained the cache

und weiter gehts

Found 14 July 2015 entdeckerhuttis found the geocache

Aufgrund einer Umleitung kamen wir mal wieder in diese Ecke und da fiel uns doch die Dose ein, die wir vor langer Zeit mal vergeblich gesucht haben. Heute mit 6 Augen war es eine Sache von Minuten die gut getarnte Dose zu entdecken. TFTC

Found 02 May 2015, 21:00 Schatzforscher found the geocache

Dann mal Prost. Hier war eine Baustelle und der Deich wurde deutlich vergrößert und erneuert. Aber der Cache ist noch vor Ort und sehr gut zu finden. Bei besten Wetter waren noch viele Muggel unterwegs,

Vielen Dank sagt der
Schatzforscher

Temporarily not available 13 December 2014 Justus&Kay has disabled the cache