Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Einsiedler-Staufalle

von JoeReddick     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

N 54° 22.540' E 013° 20.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Juni 2011
 Gelistet seit: 11. Juni 2011
 Letzte Änderung: 11. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC916
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
235 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einer der größten Stauauslöser auf Deutschlands größter und schönster Insel ist die supergenial für Verschnaufpausen von Autofahrern funktionierende Kreuzung der B96 im Dorf Samtens mit der L 30. Nur die Verkehrsteilnehmer, ob im Auto, LKW oder Bus, wollen eigentlich gar keine ausgedehnten Pausen in Samtens oder im Rückstau vor und hinter dem Ort. Da dies auch die Polizei weiß, griff sie schon mehrfach in der Vergangenheit mit Handregelung des Verkehrs ein, wenn die Probleme gar zu groß zu werden drohten.
Die Folge sind kilometerweite Staus.
Es gibt bereits Antistau-Cache, um Urlauber mit Ihrem Geocaching-Hobby zu den von den Einheimischen bekannten Schleichwegen zu führen.
Doch nicht immer gelingt das und man ist mit seinem Auto in der Staufalle vor Samtens.

Damit man nun nicht völlig verzweifelt und sich auch mal die Beine vertreten kann, den Picknickkorb rausholen, Dampf ablassen und noch etwas für seine Cachestatistik tun kann, habe ich diesen Cache ins Leben gerufen...
Wenn Ihr die nördlichste Hausecke des Einsiedlerhauses aus 27 Meter und 108° anpeilen könnt, seid Ihr am Cache!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Einsiedler-Staufalle    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. April 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Hier standen wir zum Glück nicht im Stau, aber uns hat es am Abreisetag dann vor Rambin voll erwischt. Anscheinend konnte man mit der Sanierung der Straße nicht mehr warten, bis die Umgehung fertig ist... [:(]

TFTC, Holbi

gefunden 21. Dezember 2014, 14:37 Xatos RaVen hat den Geocache gefunden

schönes Haus Zwinkernd auch ohne Stau haben wir es gut gefunden

gefunden 27. Dezember 2013 mag1807 hat den Geocache gefunden

Diese Dose ließ sich auch ohne Stau gut in Angriff nehmen. Bevor die große Fahrt begann, haben wir sie aufgesucht.

Danke!

gefunden 17. November 2013 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

#1607
Found it with Cachebox!

Bis hierher hat der Stau noch nicht gereicht, den wir auch schon verschiedene Male vor Samtens auskosten musste, aber wir haben es bisher immer vermieden, am Sonntag nachmittag die Insel wieder zu verlassen. Vielleicht wird es mit der B96n ja besser...

Die Dose hat vor uns wohl ein Muggelpärchen gefunden, jedenfalls deutet der Logeintrag darauf hin. Der Cache stand relativ offen rum, ein geeignetes Versteck konnten wir allerdings auch nicht ausmachen, so beliessen wir es dabei. Vielleicht schaut der Owner ja mal nach dem Rechten.

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 02. März 2013 URS59 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich schon zu Hause ausgerechnet, falls kein Stau ist und es schnell gehen muss.
Es war kein Stau, aber beinahe hätte es doch länger gedauert, denn der Untergrund wollte mir die Beine unter dem Allerwertesten wegschlagen. Nach einem fast akrobatischen Auftritt konnte ich das gerade noch so verhindern.
Ansonsten war meine Rechnung und Peilung richtig und es erfolgte ein schneller Zugriff.
TFTC