Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Die Einsiedler-Staufalle

von JoeReddick     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 22.540' E 013° 20.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. Juni 2011
 Gelistet seit: 11. Juni 2011
 Letzte Änderung: 03. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCC916
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Einer der größten Stauauslöser auf Deutschlands größter und schönster Insel ist die supergenial für Verschnaufpausen von Autofahrern funktionierende Kreuzung der B96 im Dorf Samtens mit der L 30. Nur die Verkehrsteilnehmer, ob im Auto, LKW oder Bus, wollen eigentlich gar keine ausgedehnten Pausen in Samtens oder im Rückstau vor und hinter dem Ort. Da dies auch die Polizei weiß, griff sie schon mehrfach in der Vergangenheit mit Handregelung des Verkehrs ein, wenn die Probleme gar zu groß zu werden drohten.
Die Folge sind kilometerweite Staus.
Es gibt bereits Antistau-Cache, um Urlauber mit Ihrem Geocaching-Hobby zu den von den Einheimischen bekannten Schleichwegen zu führen.
Doch nicht immer gelingt das und man ist mit seinem Auto in der Staufalle vor Samtens.

Damit man nun nicht völlig verzweifelt und sich auch mal die Beine vertreten kann, den Picknickkorb rausholen, Dampf ablassen und noch etwas für seine Cachestatistik tun kann, habe ich diesen Cache ins Leben gerufen...
Wenn Ihr die nördlichste Hausecke des Einsiedlerhauses aus 27 Meter und 108° anpeilen könnt, seid Ihr am Cache!

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Einsiedler-Staufalle    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 03. Januar 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. Juli 2018 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 10. September 2017, 02:17 p1no hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (also ich und noch ein paar Cachefreunde) einen Ausflug zur Sommerrodelbahn in Bergen unternommen. Dabei haben wir natürlich auch nach links und rechts geschaut und das eine oder andere Dösle zum lächeln gebracht.
Und wenn man schonmal hier halt gemacht hat (wegen einer anderen Dose in der Nähe), dann kann man auch nochmal hier fix vorbeischauen. Tja, aber irgendwas war hier anders. Sollte hier nicht ein Haus stehen? Gut, 27m dumm gucken bringt nix, also haben wir mögliche Verstecke abgesucht und tatsächlich was gefunden. Nach den Signieren ging es dann flott weiter zur Rodelbahn.

TFTC sagt p1no + Sohnemann

gefunden 18. März 2017 trolldolli hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde am 15.08.17 auf der anderen Plattform gefunden.

vielen Dank

gefunden 07. April 2015 holbi hat den Geocache gefunden

Hier standen wir zum Glück nicht im Stau, aber uns hat es am Abreisetag dann vor Rambin voll erwischt. Anscheinend konnte man mit der Sanierung der Straße nicht mehr warten, bis die Umgehung fertig ist... [:(]

TFTC, Holbi