Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Lotte+Leo I

Ein Mystery in der Hessentagsstadt 2011

von Phil2001     Deutschland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 12.000' E 008° 35.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 12. Juni 2011
 Gelistet seit: 12. Juni 2011
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
386 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit der Cache-Location zu tun!

2011 ist (war) vom 10.-19.6 Hessentag in Oberursel.
Seit dem Hessentag 1971 in Eschwege gibt es Hessentagsmaskottchen. Dieses Jahr beim Hessentag in Oberursel gibt es zwei Maskottchen, sie sind gesponsort von Neckermann-Reisen und heissen "Lotte+Leo".

Nun zum Rätsel:

180943 85863 33 4608 24 5 124897 16 352

41749 8735 83 2000 46 1439682 683 2320899083 463

Viel Spass!

Der Geochecker findet sich unter:

Geochecker.com.


...erstmal ohne Hint...für die Rätsel-Spezis...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lotte+Leo I    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2017, 21:16 Fassenachterin hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend bin ich mit dem Fahrrad von meinem Büro am Bad Homburger Stadtrand über den bekannten Weg nach Orschel geradelt um die neue "An der S5"-Cacheserie zu besuchen.
Nachdem diese erfolgreich abgeschlossen war, habe ich beschlossen, meine Cachetour noch mit einem schönen Cache abzuschließen. Beim Rätsel stand ich EWIG auf dem Schlauch, aber der Owner hat mir ein wenig geholfen und so konnte ich dann auch endlich die Koords ermitteln. DANKE!
Am Nullpunkt angekommen habe ich nochmal das Listing gelesen und dann die kleine Kurskorrektur vorgenommen. Oh jeh, alles voller Dornen und Brennesseln und ich hatte halblange Hosen an. Also erst mal ein wenig die Vegetation vorsichtig beiseite geschafft um mich zur Dose vorzuarbeiten. Beim ersten Griff hatte ich sie dann auch schon in der Hand, juhu! Den Hessentag 2011 in Oberursel habe ich noch gut in Erinnerung, denn ich war dort ehrenamtliche Helferin und habe dafür gesorgt, daß die Radstrecke zwischen Bad Homburg und Oberursel korrekt und komplett ausgeschildert ist und Scherben entfernt werden. Dafür gab's außer einem Hessentags-Lanyard, was ich immer noch nutze, noch eine Eintrittskarte für ein Konzert meiner Wahl. Fand ich prima.
Danke für den Cache!

IN: nix (Mystery wird leider zu selten gefunden)
OUT: Bembelchen (liegt hier seit November 2015 und wurde vom Owner nicht abgeholt)

gefunden 08. Oktober 2013, 07:45 black2.5r hat den Geocache gefunden

B2.5R
Kleiner Pre-Work-Ausflug heute: Nachdem es am Wochenende beim Spazierengehen plötzlich aus heiterem Himmel »Klick« machte, wie man bei diesem Rätsel an die Lösung kommt, heute die Früchte der Rechnerei eingeheimst. Vor Ort zunächst etwas ratlos wohl die Überreste der alten Dose hin und her gewendet, dann: Treffer!
Danke fürs Aushecken und Verstecken!

gefunden 13. Juli 2013 Puke6370 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mal eine kleine Radtour genutzt, um das gelöste Rätsel zu finden. TFTC.

gefunden 18. Juni 2013 storc hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel brauchte ich einen kleinen Schupser. Danach erschloss sich auch der Hint.
Heute nach Feierabend habe ich dann die Dose gesucht.
Erst an den errechneten Koordinaten. Dort fand ich einen offenen zerquetschten Micro mit Ersatzlogbuch vor. Erst habe ich mich dort eingetragen aber dann las ich noch einmal das Listing. Ach so small und 10m östlich.
Also gut suche ich dort nochmal. Und tatsächlich lag dort eine in Tüte verpackte small Dose. Dann habe ich mich natürlich auch dort verewigt.
Ich fürchte ein paar Cacher vor mir stehen im falschen Logbuch.
Danke für den Cache.

Hinweis 17. Dezember 2012 Mühlenmädel hat eine Bemerkung geschrieben

Die Änderung des Listings mit der Verlegung des Caches um 10 Meter in östliche Richtung steht bisher nur auf geocaching.com und wurde hier leider noch nicht ergänzt..