Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Lotte+Leo I

Ein Mystery in der Hessentagsstadt 2011

door Phil2001     Duitsland > Hessen > Hochtaunuskreis

N 50° 12.000' E 008° 35.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 12. juni 2011
 Listed since: 12. juni 2011
 Laatste verandering: 16. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC918
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Watcher
0 Negeerders
386 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben genannten Koordinaten haben nichts mit der Cache-Location zu tun!

2011 ist (war) vom 10.-19.6 Hessentag in Oberursel.
Seit dem Hessentag 1971 in Eschwege gibt es Hessentagsmaskottchen. Dieses Jahr beim Hessentag in Oberursel gibt es zwei Maskottchen, sie sind gesponsort von Neckermann-Reisen und heissen "Lotte+Leo".

Nun zum Rätsel:

180943 85863 33 4608 24 5 124897 16 352

41749 8735 83 2000 46 1439682 683 2320899083 463

Viel Spass!

Der Geochecker findet sich unter:

Geochecker.com.


...erstmal ohne Hint...für die Rätsel-Spezis...

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Lotte+Leo I    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 12. juni 2017, 21:16 Fassenachterin heeft de cache gevonden

Nach Feierabend bin ich mit dem Fahrrad von meinem Büro am Bad Homburger Stadtrand über den bekannten Weg nach Orschel geradelt um die neue "An der S5"-Cacheserie zu besuchen.
Nachdem diese erfolgreich abgeschlossen war, habe ich beschlossen, meine Cachetour noch mit einem schönen Cache abzuschließen. Beim Rätsel stand ich EWIG auf dem Schlauch, aber der Owner hat mir ein wenig geholfen und so konnte ich dann auch endlich die Koords ermitteln. DANKE!
Am Nullpunkt angekommen habe ich nochmal das Listing gelesen und dann die kleine Kurskorrektur vorgenommen. Oh jeh, alles voller Dornen und Brennesseln und ich hatte halblange Hosen an. Also erst mal ein wenig die Vegetation vorsichtig beiseite geschafft um mich zur Dose vorzuarbeiten. Beim ersten Griff hatte ich sie dann auch schon in der Hand, juhu! Den Hessentag 2011 in Oberursel habe ich noch gut in Erinnerung, denn ich war dort ehrenamtliche Helferin und habe dafür gesorgt, daß die Radstrecke zwischen Bad Homburg und Oberursel korrekt und komplett ausgeschildert ist und Scherben entfernt werden. Dafür gab's außer einem Hessentags-Lanyard, was ich immer noch nutze, noch eine Eintrittskarte für ein Konzert meiner Wahl. Fand ich prima.
Danke für den Cache!

IN: nix (Mystery wird leider zu selten gefunden)
OUT: Bembelchen (liegt hier seit November 2015 und wurde vom Owner nicht abgeholt)

Gevonden 08. oktober 2013, 07:45 black2.5r heeft de cache gevonden

B2.5R
Kleiner Pre-Work-Ausflug heute: Nachdem es am Wochenende beim Spazierengehen plötzlich aus heiterem Himmel »Klick« machte, wie man bei diesem Rätsel an die Lösung kommt, heute die Früchte der Rechnerei eingeheimst. Vor Ort zunächst etwas ratlos wohl die Überreste der alten Dose hin und her gewendet, dann: Treffer!
Danke fürs Aushecken und Verstecken!

Gevonden 13. juli 2013 Puke6370 heeft de cache gevonden

Heute haben wir mal eine kleine Radtour genutzt, um das gelöste Rätsel zu finden. TFTC.

Gevonden 18. juni 2013 storc heeft de cache gevonden

Beim Rätsel brauchte ich einen kleinen Schupser. Danach erschloss sich auch der Hint.
Heute nach Feierabend habe ich dann die Dose gesucht.
Erst an den errechneten Koordinaten. Dort fand ich einen offenen zerquetschten Micro mit Ersatzlogbuch vor. Erst habe ich mich dort eingetragen aber dann las ich noch einmal das Listing. Ach so small und 10m östlich.
Also gut suche ich dort nochmal. Und tatsächlich lag dort eine in Tüte verpackte small Dose. Dann habe ich mich natürlich auch dort verewigt.
Ich fürchte ein paar Cacher vor mir stehen im falschen Logbuch.
Danke für den Cache.

Opmerking 17. december 2012 Mühlenmädel heeft een notitie geschreven

Die Änderung des Listings mit der Verlegung des Caches um 10 Meter in östliche Richtung steht bisher nur auf geocaching.com und wurde hier leider noch nicht ergänzt..