Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

BMW

Kleines Rätsel über die Marke BMW, die o.g. Koordinaten dienen zum Parken eures Cachemobiles.

par lody0808     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Hagen, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.904' E 007° 26.521' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:05 h   Distance : 0.4 km
 Caché en : 12. juin 2011
 Affiché depuis : 12. juin 2011
 Dernière mise à jour : 18. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCC91F
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
429 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

So, wir haben ein kleines Rätsel über die Marke BMW vorbereitet:

A= Aus wie vielen Türmen besteht der BMW Tower in München ? Das Ergebnis mal 2 multiplizieren.

B= Wieviele Auspuffendrohre hatte der BMW 323i E21 ?

C= In welchem Jahr wurde BMW Tourenwagenmeister gleichzeitig in den folgenden Ländern:
Deutschland, England, Italien, Holland, Finnland, Frankreich, Portugal,Schweden. Aus diesem Ergebnis die Quersumme errechnen + 40 addieren.

D= Zu welcher Baureihe gehört der aktuelle Gran Turismo (2011) ?

E= Wieviel PS hat der aktuelle Motor im 320D touring ( April 2011 ) ? Hieraus das Ergebnis minus 176
Tipp:
http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/3series/touring/2010/showroom/engine/4c_diesel.html

Die Zielkoordinaten stellen sich dann so zusammen:

N51°B0.EC
E007°B6.DDA


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen.

http://www.geochecker.com/index.php?code=8fa0d26323ceb9c5cbbb1cf76bdf1ae3&action=check&wp=47432d2d2d2d32&name=424d572026204175746f2053746f7070&language=German"> Geochecker.com.

 

Viel Spaß wünscht lody0808

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour BMW    trouvé 21x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 19. janvier 2023, 19:17 mer trouvé la géocache

Da ich öfter in Haspe bin, habe ich hier mal einige Rätsel gelöst. Die ersten zwei Antworten kennt man halt. Doch leider ging es so nicht weiter. Also Suchmaschine an und los ging es.
Klar, alles ist lösbar.
Heute kam dann das thematisch passende Finale mit der Dose dran.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. août 2022 dg768 trouvé la géocache

Hab zwar keinen BMW, aber das Rätsel ließ sich trotzdem nach einiger Recherche ganz gut lösen- Vor Ort war kein Mensch in Sicht. Die Koordinaten schickten mich mal ins Gebüsch und mal wieder raus, aber dann fand ich doch die schön trockene Dose und konnte mich ungesehen eintragen.
Heute Morgen war ich schon ganz früh mit dem 9-Euro-Ticket in Arnsberg gestartet und hatte mir zum vierten Mal eine Runde im interessanten Hagener Umfeld und Stadtgebiet auf den Garmin gezogen. So konnte ich bei super sonnigem Sommerwetter 10 Kilometer durch wunderschöne Ecken streifen und habe auch fast alles gefunden. Ein schöner Tag - wie Urlaub.
Danke für das Legen und Pflegen dieses schönen Caches und herzliche Grüße vom dg768 aus Arnsberg.

trouvé 01. janvier 2019 hansmann12 trouvé la géocache

Beim ersten Event im neuen Jahr konnten wir diesen Cache schnell finden und loggen. Danke fürs Auslegen und die Pflege.

pas trouvé 02. septembre 2018 Bifi1996 n'a pas trouvé le géoacache

Bin erneut dort und dennoch nichts gefunden.... 

pas trouvé 01. septembre 2018 Bifi1996 n'a pas trouvé le géoacache

Nicht gefunden. Ich bin mir mit meinen Koordinaten nicht sicher ... komme einfach nicht weiter und der Tipp mit der Internetseite ist auch nicht brauchbar, da die Seite nicht gefunden wird.