Waypoint-zoeken: 
 
Virtuele cache

St. Martinskirche von Hoheneiche

door Jan Tenner     Duitsland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 07.712' E 009° 58.325' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:01 h 
 Verborgen op: 12. juni 2011
 Listed since: 12. juni 2011
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCC929

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
94 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Chorturm wurde in der ersten Hälfte des 14. Jahrhundert errichtet.

 

Der Taufstein stammt 1571;  die Kanzel von ca. 1660.

 

Schon Johann Wolfgang von Goethe zeichnete am 21. August 1801 die Kirche auf seiner Durchreise.

 

Näheres zur Kirche siehe http://www.hoheneiche.net/Geschichte.html

 

Um den Cache zu loggen mache ein Bild von Dir oder Deinem GPS mit der Kirche im Hintergrund.

Afbeeldingen

St. Martinskirche
St. Martinskirche

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van St. Martinskirche von Hoheneiche    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 15. september 2023, 18:32 Tomial heeft de cache gevonden

Bei meiner Reha in Bad Sooden Allendorf habe ich wieder einmal die Gelegenheit, viele schöne Orte und Caches zu besuchen.

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, unser Hobby damit zu verbinden.

Dieser Cache gehört auch dazu.

DfdC aus Schwerte Ergste

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Gevonden 10. november 2019, 12:33 svarvare heeft de cache gevonden

Auf dem Weg nach Hause konnten wir uns hier ablichten.
Danke fürs Herführen

Afbeeldingen voor deze log:
KircheKirche

Gevonden 09. oktober 2016 Waldseetaucher heeft de cache gevonden

Im August besucht, komme leider jetzt erst zum Loggen. Vielen Dank an Jan Tenner!

Afbeeldingen voor deze log:
St. MKSt. MK

Gevonden 09. augustus 2012 Hexer71 heeft de cache gevonden

Heute habe ich zuerst die kleine und dann die große Hoheneichner Runde gemacht und dann zu guter Letzt auch diesen Cache gut gefunden. Sehr angenehm war, dass man sich hier zum Ende der Tour die Hände waschen konnte - jedoch sollte der Owner mal etwas Flüssigseife zur Verfügung stellen ;-)
Insgesamt eine sehr schöne Tour rund um einen idyllisch gelegenen Ort. Der Weg hat sich gelohnt!

TFTC und Gruß aus Wellerode

Hexer71

Gevonden 13. juni 2011 Taurus50 heeft de cache gevonden

Und die Vierte.

Das glaubt mir kein Mensch, dass ich vier Kirchen an einem Tag besuchte.

Danke für`s zeigen

Afbeeldingen voor deze log:
St. MartinskircheSt. Martinskirche