Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
MIT MASSBAND ÜBER BRÜCKEN UND DURCH SCHLEICHWEGE !

 Ihr macht ein wunderschönen Spaziergang durch Bad Oldesloe!

von Ulrich011     Deutschland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 48.641' E 010° 22.931' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 13. Juni 2011
 Gelistet seit: 13. Juni 2011
 Letzte Änderung: 17. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCC949

1 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

MIT DEM MASSBAND ÜBER BRÜCKEN UND DURCH SCHLEICHWEGE !

 

Für diesen Cache solltet ihr mit einem Maßband  oder Zollstock und einem Taschenrechner ausgerüstet sein.  Geometrie-Grundwissen wird vorausgesetzt!

Man kann den Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad nutzen. Das Fahrrad muss dann aber zeitweise geschoben werden.

 

Parkmöglichkeit:              N 53° 48,641’            O 10° 22,931

Start: 

N 53° 48,619’            O 10° 22,976’

Merkt euch den höchsten anzeigbaren Pegelstand auf der Gewässerkundlichen  Messanlage : A=

Step 1

N 53° 48,(567+A)            O 10° 22,(712-A)’

Wie groß ist der Zeitraum in Stunden, in dem das Radfahren im Fußgängerbereich erlaubt ist?    B=

Geht über die Brücke und weiter geradeaus, bis auf dem Boden ein Kreis zu sehen ist (nur rote Steine). Wie groß ist die Fläche des Kreises in qdm? Die volle Zahl vor dem Komma = C =

Step 2

N 53° 48, (41xB)aufgerundet auf ganze Zahl            O 10° 22,(C+10)

Zu diesem Step gibt es 2 Wegmöglichkeiten, der direkte Weg ist zwischen 21:00 und 8:00 Uhr verschlossen!

Ihr steht vor einem Objekt aus Edelstahl! Das Volumen beider Zylinder in Kubikdezimeter ( ganze Zahl vor dem Komma) ergibt D=

In Sichtweite steht die Peter-Paul-Kirche! Wann wurde mit dem Bau der Kirche begonnen? E=

 

Step 3

N 53° 48,(E-1200)            O 10° 22,(488+D)’

Auch hier merkt euch bitte den höchsten anzeigbaren Pegelstand der Messanlage!

F=

Step 4

N 53° 48,(603+F)’            O 10° 22,(640-F)’

Auf dem Weg hierher kommt ihr an einem Baudenkmal, der ehemaligen königlich-dänischen priviligierten Kornmühle vorbei! Wann wurde diese errichtet?  G=

An Step 4 angekommen, merkt euch die Anzahl der senkrechten Zwischenräume bei den mittleren Elementen des Brückengeländers!  H=

 

Step 5

N 53° 48,(G-979)’            O 10° 22,(H+701)

Ihr steht vor der Eingangspforte eines markanten Gebäudes! Die Fläche bis zur Zaunflucht hat die Form eines Trapezes. Zu berechnen ist die Fläche in qdm. Beim Messen sind die Werte auf volle dm aufzurunden!

J=

Step 6

N 53° (H+37),783            O 10° 22,(J+316) 

Hier findet ihr einen Steinkreis!

Anzahl der Steine = K

 

ZIEL!

Luftballons in Sichtweite!

 

N (A+9)° (D+12),(736+K)’                        O (H-1)° (F+3),(G-920-K)’

GESCHAFFT? HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

 

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MIT MASSBAND ÜBER BRÜCKEN UND DURCH SCHLEICHWEGE !    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 17. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. März 2014 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 26. Dezember 2013, 12:30 SH_Nachtcacher hat den Geocache nicht gefunden

Eine wirklich schöne Runde durch die Oldesloer Innenstadt. Leider scheint mit den Jahren der Zahn der Zeit an dem Cache genagt zu haben. Das Schild für Variable B wird sich vermutlich geändert zu haben, jedenfalls fanden wir die Edelstahlzylinder nur aufgrund der Wegbeschreibung und nicht anhand der Koordinaten. Da Variable B aber nicht für die Berechnung der Finalkoordinaten benötigt wird, konnten wir den feinen Ort gut finden. Allerdings ist die Dose offenbar bei Pflegearbeiten zum Erhalt der Botanik abhanden gekommen :(

gefunden 23. September 2011 Robin888 hat den Geocache gefunden

Das Maßband habe ich mal gepflegt zuhause gelassen und mir mal wieder meine Reverse Engineering-Fähigkeiten zu nutze gemacht.  :-) (Die Formeln waren einfach zu verlockend.)
Die einzelnen Orte kannte ich ja eh schon.
Und so konnte ich heute direkt zur letzten Station fahren und Steine zählen.
Der vermutete Weg zum Final wurde dann durch die Rechnung bestätigt.
Hier war ich wiederum noch nie!

Allerdings klang gegenüber gerade ein ***-Fest aus, was es schwer machte nicht aufzufallen.
Der Cache selber (ein "Regular" übrigens, keine "Large") war allerdings recht ungetarnt und wies auch schon den Log eines Zufallsfinders auf.

Ich habe versucht den Cache einigermaßen unauffällig zurückzulegen, dass er noch lange hält.

(Worin besteht eigentlich das Problem bei Geocaching.com? 'ne Nummer steht ja drauf...)

Danke für den Cache!

Hinweis 14. Juni 2011 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Ein irklich gelungenes Erstlingswerk von einem wohl doch schon "alten" Hasen. Eine Interessante und lehrreiche Runde durch Oldesloe, gekrönt mit einer wirglich Großen und gut gefüllten Kiste.

Danke für den Cache sagt

heisu